jose 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Wenns ums Routing geht nutze ich gerne den Packet Tracer 4.0. Das ist schnell zusammengeklickt und konfiguriert. :D Aber grundsätzlich hast du Recht lefg, denn genau kann man es natürlich nicht nachstellen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Das mit dem Packet Tracer ist aber trotzdem eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Ich habe einen Internetrouter grabschen können, einen Netgear Rangemax. Dessen WAN-Anschluss habe ich an unser LAN gehängt, die Einstellung auf automatischen Bezug, das Intreface bekommt die Einstellungen vom DHCP der Domäne, auch die IP des Gateways zum Internet. Die LAN-Side des Routers ist mit einem PC bestückt, DHCP ist konfiguriert, natürlich ein anderes IP-Netz. Es wurde nicht am Routing geschraubt. Aus dem "LAN" kann man die Rechner im "WAN" pingen, sieht sie im Explorer, kann drauf zugreifen. Aus dem "WAN" kann man das "äussere" Interface des Routers pingen, das "innere" nicht. Aus dem "LAN" geht es über das "WAN" ins Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.