onkelneo 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo zusammen, wie kann ich am einfachsten herausfinden wie die Standleitung zwischen zwei Routern ausgelastet ist. Mir geht es darum herauszufinden, ob es möglich ist weitere Anwendungen über die Standleitung laufen zu lassen z.B. Anmeldevorgänge, zugriff auf eine kleine SQL Datenbank... Habt ihr da Erfahrung mit und könnt mir die ein oder andere Möglichkeit nennen?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Was fuer Router sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkelneo 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Es handelt sich um Cico Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hallo, nutze SNMP in Verbindung mit MRTG. Das sollte dir weiterhelfen können. MRTG - Tobi Oetiker's MRTG - The Multi Router Traffic Grapher Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hallo, hier hast du noch ein alternativ Programm mit Windows Installer. Paessler | Bandbreitenmonitoring - die Ãœberwachung von Netzwerkbandbreite und Routern ist leichter mit PRTG Traffic Grapher Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Aktiviere den SNMP Server auf der Cisco, mach nen snmpwalk drauf und pick dir die Interfaces raus. Die OIDs dann in MRTG eintragen und gut is :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.