redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Moin zusammen, ich sitze hier grad vor einem Problem... Wir haben hier im Unternehmen Novell Netware 6.5 im Einsatz und als Client den 4.91 SP2. Nun will ich mich anmelden, gebe also Benutername, Passwort, Baum und Kontext ein (bzw. wähle richtigen aus).. Dann folgt eine zweite Anmeldemaske: Windows Arbeitsstation ----- Name: < eingegebener Benutzername > Von: < PC-Name > Passwort: < leer > Checkbox: Windows-Kennwort nach erfolgreicher Anmeldung Novell-Kennwort nach erfolgreicher Anmeldung OK - Abbrechen - Hilfe Dies sollte natürlich nicht kommen - weiß aber nicht was der Fehler ist.. Betriebssystem ist Windows 2000 SP 4 :) Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 hi, leigt wahrscheinlcih daran das die passwörter zwischen netware also der nds und windows der ads nicht synchro sind??? setzmal bei nem user das passwort in der nds über die npovell console und in der ads nochmal neu und vorallem gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Wir haben keine ADS.. Das passiert auf diesem Rechner mit jedem Benutzernamen. In der Console One ist das Passwort schon zurückgesetzt worden.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 habt ihr keine windows domäne??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 falls ihr keine windows domäne habt..cih sehe grade ob von =PC NAME dann setz das lokale passwort an dem rechner von dem benutzer zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Es gibt auch kein lokalen Account ô.O.. Wir haben über Novell servergespeicherte Profile! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 trotzdem musst du dich doch irgendwie lokal an dem rechner noch anmelden! Sonst würde nicht die meldung kommen!probier mal den user lokal anzulegen und das passwort gleich zusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 trotzdem musst du dich doch irgendwie lokal an dem rechner noch anmelden! Sonst würde nicht die meldung kommen! Du hast nun mein Problem erfasst :D Ich kann ja nicht über 200 Benutzer nun auf dieser einen Maschine extra deswegen anlegen und alle 30 Tage das Passwort ändern ô.O.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 jap, deswegen gibt es ne Domänen struktur...die du mit ner ads machen kannst..einfach nen server mit windows 2000 server oder 2003 active directory anlegen die user einmal anlegen und fertig... war jetzt nur ne grobe erklärung... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ich weiß was AD ist - keine Angst.. Aber genau aus diesem grund haben wir halt die NDS (eDirectory von Novell) und Novell-Clients im Einsatz! Das ist ja kein allgemeines Problem, sondern _nur_ auf dem _einen_ Rechner!! Ich werde auch nicht schnell für über 200 Arbeitsplätze mit 23 Richtfunkstrecken ein AD aufsetzen - so leicht ist das nicht :P Also, kann mir jemand helfen? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 ich frag mich grad auch wie das bei den anderen rechnern funktioniert??? Benutzt ihr auch outlook?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Wir benützen Novell mit der NDS. Wie es genau aufgebaut ist: Novell Directory Services - Wikipedia Also AD-Ersatz. Ja wir benützen Exchange, der ist DC für sich selbst und wenn man Outlook startet muss man sich an einer Domäne anmelden. Geht wunderbar =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 was ne nds is weiß ich selbst haben wir selber.... ;) aber irritiert mich irgendwie alles einbisschen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Wir haben die Struktur seit Jahren so.. =/ Aber wir haben wegen ein paar speziellen Anwendungen noch ca. 20 W2K Rechner.. die seit Jahren laufen .. Ich werde morgen einfach mal einen älteren Client probieren... Und die Reg-Einträge wieder suchen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 habt ihr da dynamic local users aktiviert? sieht fast so aus als würde der DLU für diesen user nicht funktionieren... Habt ihr in der policy etwas geändert und das ist jetzt der erste neue user? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.