Uwe82 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ich hab mir mal die Requirements zu MCSE-Messaging angeschaut. Dort wird im Client-Bereich die Vista-Prüfung 70-620 nicht aufgeführt. Im normalen MCSE steht sie aber drin. Heißt das, dass ich unbedingt die XP-Prüfung für die M-Spezialisierung machen muss oder wie? Ist doch irgendwo sinnlos ... Weiß jemand da was genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Weiß da wirklich niemand was? Das ist doch sicher für andere auch noch interessant, die gerade den MCSE machen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 also für den MCSE+M brauchst du immer die beiden Exchange Prüfungen 70-284 und 70-285 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 also für den MCSE+M brauchst du immer die beiden Exchange Prüfungen 70-284 und 70-285 Um die geht es doch gar nicht, es geht darum, ob ich statt der Client-Prüfung XP 70-270 die Vista-Prüfung 70-620 ablegen kann. Diese steht nämlich beim normalen MCSE drin, bei MCSE+M und MCSE+S nicht. Die Frage ist nun, ob das bei MS einfach nur vergessen würde, was ich mir am ehesten vorstellen könnte, oder ob das wirklich so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixus55fan 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 es geht darum, ob ich statt der Client-Prüfung XP 70-270 die Vista-Prüfung 70-620 ablegen kann. Diese steht nämlich beim normalen MCSE drin, bei MCSE+M und MCSE+S nicht. Die Frage ist nun, ob das bei MS einfach nur vergessen würde, was ich mir am ehesten vorstellen könnte, oder ob das wirklich so ist. So sieht das "hohe technische Niveau" hier im Board aus. :suspect: :suspect: :suspect: Bleibt dir nur ein Anruf bei MS, oder die 70-270 zusätzlich zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 So sieht das "hohe technische Niveau" hier im Board aus. :suspect: :suspect: :suspect: Was soll denn das nun heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 @Uwe82 ich würde an deiner Stelle entweder bei MS oder einem Schulungszentrum anrufen. Hier im Board sind einige Partner von uns verlinkt, die dir sicher gerne weiterhelfen, indem sie dir z.B. per mail einen SchulungsKatalog zuschicken, in dem normalerweise auch die möglichen Wege zu Zertifikaten beschrieben sind. cu blub Was soll denn das nun heißen? PS: du darfst nicht alle Beiträge/ Mitglieder ernst nehmen (leider) :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 @Uwe82ich würde an deiner Stelle entweder bei MS oder einem Schulungszentrum anrufen. Hier im Board sind einige Partner von uns verlinkt, die dir sicher gerne weiterhelfen, indem sie dir z.B. per mail einen SchulungsKatalog zuschicken, in dem normalerweise auch die möglichen Wege zu Zertifikaten beschrieben sind. ich arbeite selbst bei einem MS Partner mit Trainings-Center ;) Aber hier konnte mir leider auch niemand weiter helfen. Hab eben dann mal bei MS angerufen und mir wurde Folgendes gesagt: Es könnte sich um einen Fehler handeln, das wurde jetzt in die USA eskaliert, aber wann das bearbeitet wird, konnte man mir nicht sagen. Wenn ich MCSE+M machen will, soll ich erstmal die XP-Prüfung machen. Kann aber gut sein, dass sich die Liste auf der Seite bald ändern wird, ist nur die Frage, wann ... Super Aussage muss ich sagen ;). Wenn ich bedenke, dass sich MCSE und MCSE+M eigentlich nur um eine Prüfung unterscheidet, ist das ziemlich sinnfrei, aber was solls. Ich warte jetzt erstmal mit der Client-Prüfung ab und mache die, wenn die Vista auch als Voraussetzung drin stehen sollte. Vielleicht ruf ich in der Zwischenzeit aber auch mal in den USA an, vll. können die mir mehr sagen. PS: du darfst nicht alle Beiträge/ Mitglieder ernst nehmen (leider) :rolleyes: Sieht so aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 OK, ich hab jetzt ne Mail an den EMEA-Support for Certifications geschrieben und folgende Antwort bekommen: Unfortunately the exam 70-620 isn't eligible for the MCSE Messagingcertification. in order to achieve that certification you need to pass one of these two exams : 70?270 or 70-210. Super ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 hm das is ja wirklich blö d gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
jat_berlin 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 @uwe82: warum flammst Du ixus55fan so an? Das ist nicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 @uwe82: warum flammst Du ixus55fan so an? Das ist nicht in Ordnung. Das WÄRE vielleicht nicht in Ordnung, wenn es so wäre. Ich kann da nichts in der Richtung erkennen. Das einzige, was ICH erkennen kann, ist eine unsinnige, unnötige Bemerkung von ixus55fan :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 @uwe82: warum flammst Du ixus55fan so an? Das ist nicht in Ordnung. Irgendwie verstehe ich hier einige Leute nicht so recht ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 schaut mal hier "So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : 70-620 is the new black. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe82 10 Geschrieben 23. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Wie in groen Firmen üblich: Die rechte Hand weiß mal wieder nicht, was die Linke tut. Obwohl ich es nicht verstehen kann, wenn es offensichtlich inzwischen schon seit längerer Zeit immer wieder Anfragen zu dem Thema gibt und es laut dem Blog doch anders ist, als es auf der Seite steht, dass die Seite dann nicht endlich mal geändert wird. Ok, das kann ja seine Zeit dauern, aber 3 Monate? Ich weiß schon, warum ich nicht gern in einem großen Konzern arbeiten würde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.