shakkan 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 kennt jemand eine software-firewall (wie z.b. Norton Firewall, oder Internet Security) welche auf einem WINDOWS 2000 Server laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Norton AntiVirus Enterprise Edition, da ist auch ne Firewall inkludiert ! Ciao vreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo, freie FW für Server gibt es meines Wissens nicht. Schließlich wollen die Hersteller auch mal Geld verdienen und nicht immer alles kostenlos rausgeben. Tip: Nimm dir einen alten P60 mit 32 MB RAM, spiele Linux drauf und nimm iptables oder vorkonfiguriert als "Firewall2" von SuSE. Klappt prima und du kannst es gewinnbringend noch an Kunden verkaufen (gerade erst gehabt!). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Eine separate FW halt ich auch für günstiger, als einen w2k-Server direkt ins Internet zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Wenn es schon in eine kostenlose Richtung gehen soll kann ich mich Olaf nur anschliessen alten PC und Linux drauf. Schau mal unter http://www.ipcop.org nach. Das ist ein Linuxsystem was nur als FW betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 @ Necron: Stimm voll zu: das ist es, was Unerfahrene gut nutzen können, jau! @zuschauer: Stimm noch doller zu :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.