shortcake 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo, bin absoluter Beginner was Outlook und Exchange angeht. Hab deshalb ne "dringende" Frage. Ich möchte gern im Outlook/Exchange eine Art Mail-In-Datenbank wie im Notes anlegen. Ist das möglich? Zur Erklärung: Wir haben eine so zusagen allgemeine Emailadresse (info@firma.de) und die soll von 3 Mitarbeitern immer abgerufen werden bzw. eingesehen werden können. Wie stell ich das an? Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo shortcake, beim Exchange kannst du einen sog. Öffentlichen Ordner anlegen, entweder im Exchange Systemmanager oder aus dem Outlook das eines Administrators heraus. Dann musst du nur noch die eingehenden E-Mails der zentralen Adresse in den Ordner umleiten und die entsprechenden Zugriffsberechtigungen in den Eigenschaften des Öffentlichen Ordners setzten. Nun können die 3 User über die Ordneransicht im Outlook gemeinsam auf die Mails zugreifen. Gruß Vincent Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 HI. Schau mal hier nach - : www.SBSPraxis.de, Öffentlichen Ordner als Mailbox verwenden : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
shortcake 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi, also das mit diesem Öffentlichem Ordner hab ich gemacht. Mir ist jetzt aber aufgefallen, das die Emails nicht im Outlook ankommen. Die Mails bleiben einfach im Postfach von 1und1 hängen. Muss ich noch etwas einstellen`? lg sonja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Servus, die anonymen Benutzer brauchen Rechte der Stufe 1, sonst kommt nichts rein. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
shortcake 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 hab ich gemacht trotzdem passiert nichts? :( liegt es vielleicht daran das ich "nur" einen öffentlichen ordner erstellt hab und keinen kontakte ordner gemacht hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi. Die Mails bleiben einfach im Postfach von 1und1 hängen. - heißt das, das du mit einem POP3 Connector die Nachrichten abholst ? - wird hier zufällig ein SBS 2003 mit POP3 Connector eingesetzt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
shortcake 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 jaaaa das ist es anscheinend!!! @GüntherH ist beides richtig. haben nen sbs 2003 und den connector setzen wir auch ein. hab jetzt die email in den connector hinzugefügt. ich hoffe das das jetzt geht! aber anscheinend werden emails die bereits drin sind nicht übertragen. zumindest liegen die noch dort drin und kommen nicht im outlook an. mir ist auch aufgefallen, das bei (auf dem exchangeserver) im postfachspeicher-postfächer das postfach mit einem x versehen ist. wenn ich es "wieder verbinden" möchte er das ich einen user hinzufüge. brauch ich das oder reicht das hinzufügen zum connector aus? (p.s. : Bin absoluter null checker was exchange angeht. bin notes gebrannt ..... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi. Ist schon teilweise merkwürdig. Warum muss der, der helfen will herausfinden welche Konfiguration bei dem eingesetzt wird, der das Problem hat. Wenn du zum Arzt gehst, dann sagst du ja auch, ich habe einen Furunkel auf der linken Ar...backe, und nicht nur mir tuts weh. Hier hast du die Lösung für dein Problem - : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector : LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.