nouseforaname 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi, einer meiner Kollegen hat mir heute von einem Problem beim Einbinden von PC's in eine neue 2003er SP2 Domäne erzählt. Es kommt wohl die Meldung die Domäne sei nicht vorhanden. Er hat dann das Computerkonto manuell angelegt und voila geht . . . Ich bin mir nicht mehr sicher und ich finde es auch nicht mehr, aber ich glaube mal gelesen haben, dass es bei einer SP2 Domäne bei bestimmten Voraussetzungen der Clients zu Problemen kommen kann ? Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und finde auch nichts mehr! Hat das außer mir noch jemand mal gelesen, vielleicht sogar gesehen? (falls nicht muss ich mir glaube ich ernsthafte gedanken machen, warum ich in letzter Zeit so verwirrt bin) Danke im voraus! MfG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi. Ein paar Infos wären schon gut, z. B. Typ der Clients (XP oder Vista) und wie die Clients in die Domäne aufgenommen werden "sollten". (falls nicht muss ich mir glaube ich ernsthafte gedanken machen, warum ich in letzter Zeit so verwirrt bin) Ein wenig selbstkritischer Abstand kann nie schaden. ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 30. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 hi, es war ein xp sp2 client und er wollte ihn über die netzwerkkennung am client in die Domäne aufnehmen! Aktuellstes Patchlevel, sonstige Anwendungen weiß ich leider nicht! google mir schon die finger wund und ich finde nichts mehr in die richtung! MfG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Der DC der Domain sollte als 1. DNS Server in den Eigenschaften von TCP/IP auf dem Client eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Moin . . . naja, ich war ja nicht dabei, aber ich traue ihm das grundsätzlich schon zu einen PC in die domäne aufzunehmen, ich dachte nur ich hätte mal etwas in die Richtung gelesen, aber da ich auch absolut nix in die Richtung finde, glaube ich langsam dass ich mich da komplett irre! trotzdem danke sollte ich doch noch etwas finden, werde ich es natürlich hier posten! MfG Kaí Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.