wqht 10 Geschrieben 30. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo, wir haben hier zur Zeit eine Juniper Netscreen 5GT im Einsatz die als Gateway ins Internet/FW und Dial-UP VPN Zugänge in unser internes Netz bereitstellt (IPSec). Dieses Gerät möchten wir nun gegen ein alternatives von Cisco austauschen. Hierbei stellt sich die Frage, ob eine Cisco ASA hierfür die richtige Wahl ist. Deswegen folgende Fragen: Kann die ASA als GW ins Internet dienen, oder wird ein weiterer Router benötigt? >> Es soll sichere Internetkonnektivität für ca. 150 User im internen Netz bereitgestellt werden. Besitzt die ASA einen PPPoE Client zur EWinwahl in Inet (SDSL T-Com)? Wieviele gleichzeitige IPSec Dial-up VPNs werden unterstützt? Wir benötigen z.zt ca. 12 für unsere Aussendienstler, später evtl mehr) Besitzt das Device ein IPS System? Welche Features bietet die integrierte FW? Meint Ihr eine ASA5505 ist eine gute Wahl? Es wäre nett, wenn Ihr mir mal Eure Meinungen o. Vorschläge posten würdet. Danke...Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo, die ASA kann die PPPoE Einwahl. Ich denke Du solltest eine 5510 in betracht ziehen. Die Grundversion der ASA 5505 kann eh nur 10 IPs und ich glaube 5 VPNs ... Da musst Du eh ein Upgrade kaufen. Gruss, theMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Definitiv und MINDESTENS eine ASA5510. Hat IPS mit an Board und kann PPPoE, musst halt das richtige Feature Set dazukaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wqht 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Mit IPS meinst Du dann das zusätzliche Modul was vorhanden sein muss, oder? Was sind da die ungefähren Kosten für die 5510? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Bei mir 1413 die billigste im EK. Mit IPS gleich drin ... moment ... halt dich fest .. 3233 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Ich hab jetzt mal bei der 5505 geschaut, da gaebs eine fuer 685: ASA 5505 FW Ed SecPlus Unltd.U - Adaptive Security Appliance (ASA) 5505-SEC-BUN-K9: Firewall Edition-Security Plus- Unlimitierte User: Firewall, 25 IPSec VPN-Peers, 2 SSL-VPN Peers, 3DES/AES, DMZ, Stateless Active/Standby high availability, 8-Port 10/100 Fast Eth. Switch (2 PoE), 3 VLAN unlimited user und 25 ipsec peers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wqht 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 sach mal, ist denn grundsätzlich die Cisco VPN Client Software zusätzlich zu erwerben, oder bekomme ich die kostenlos mit den Geräten mit dabei? Kannst Du mir evtl auch noch einen Preis nennen für: ASA5510-BUN-K9 bzw. die ASA5510-SEC-BUN-K9 Danke für Deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 1400 und 1800 ca .. Wenn du nen SMARTnet Vertrag hast kannst dich bei Cisco einloggen und den runterladen. Ansonsten kaufst dir ne CD (ca 25 euro) und installierst das Ding so oft du willst. EDIT: Das sind aber alles Haendlereinkaufspreise !!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wqht 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 ähm was kostet mich so ein SMARTNet Vertrag für ne ASA? Welche Leistungen beeinhaltet das Agreement? So ein Vertrag würd mich auch privat interessieren für ein 871W zuhause..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Zwischen 50 und 1000 Euro ca., je nachdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wqht 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 an wen kann ich mich da wenden hinsichtlich SMARTNet für einen 871W? Die Cisco Webpage ist hierbei nicht wirklich hilfreich? Danke auf jeden Fall schonmal für Deine super Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 An einen Ciscodistributor, die gibts allerdings alle auf der Ciscopage (hoffe ich) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi, der VPN Client liegt jeder PIX / ASA als CD bei und muss nicht gekauft werden. Für 150 User ist eine ASA 5505 am äußeren Ende anzusehen. Die Frage ist, warum willst du IPS haben ? Was hast du für einen Datentraffik der den IPS ansprechen kann - sind bei dir interne Server von aussen erreichbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.