sebmichel 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage. Ich bin gerade dabei ein Netzwerk zu planen bzw. die plannung auch schon teilweise umzusetzen. der server (SBS2k3) und die clients sind alle soweit installiert/konfiguriert und laufen einwandfrei. nun stellt sich mir jedoch die frage wie ich mobile benutzer sinnvoll einbinde. zu den clients gehören nämlich 2 außendienstmitarbeiter mit 2 notebooks. sinnvollerweise möchte ich das diese auch servergespeicherte profile haben und die basisordner etc. auf den server verweisen um auch bei einem diebstahl der geräte die daten zentral auf dem server liegen zu haben. wenn die mitarbeiter nun aber im außendienst beim kunden sitzen ist ja natürlich der DC nicht verfügbar. ist die anmeldung dann überhaupt möglich? wie gehe ich mit den daten um so dass die mitarbeiter auf ihre daten zugreifen können aber dann auch gleichzeitig beim anmelden am DC die daten auf dem server syncronisiert werden? gibt es irgendwelche bekannten best-practices oder so etwas in der richtung bzw. hat jemand von euch so etwas schon einmal realisiert oder eine idee für eine vorgehensweise? danke schon mal, s.michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Anmelden sollten die sich trotzdem können, wenn der DC nicht verfügbar ist. Außer du lässt das Benutzerprofil beim Abmelden vom Laptop löschen, dann nicht. Wenn du die Basisordner Offline verfügbar machst haben die diese Daten auch aufm Lappi und die Änderungen werden beim nächsten Anmelden in der Domäne synchonisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Stichworte: Cached Logon Credentials und Offlinedateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.