lopes 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 hi zusammen, auf userem win 2k ts taucht der Fehler 213 in der Ereignisanzeige auf. Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server "\\Servername" hergestellt werden konnte. Der Lizenzdienst läuft aber auf dem entsprechenden DC. NEtzwerkverbindung steht, sonst kann ich keine Probleme feststellen und die hilfe von MS gibt nicht viel her Replikation von Lizenz-Manager-Informationen schlägt fehl hat wer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 -Auf dem DC unter sites and services ist der richtige Lizenzserver eingetragen -Netzwerkprobleme bestehen keine. -Server wurden neu gestartet keine besserung... Nach weiterem suchen haben ich gelesen das man den Lizenzdienst einfach ausschalten soll. Sollte man das ? :-D Welche auswirkungen hat es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 ich erinnere mich dunkel, dass der Mechanismus unter W2k nur funktioniert, wenn TS und Lizenzserver in derselben site stehen. Sonst muss man in der Registry des TS den Lizenzserver festlegen. sind bei dir TS und Lizenzserver in getrennten Sites? Dann schau ich mal, ob ich den zugehörigen Artikel noch finde cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Die beiden Server sind in der selben Site Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 ich erinnere mich dunkel, dass der Mechanismus unter W2k nur funktioniert, wenn TS und Lizenzserver in derselben site stehen. Sonst muss man in der Registry des TS den Lizenzserver festlegen. Gibt es dazu einen KB Artikel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 carlito, Artikel habe ich keinen gefunden. In unserer damaligen w2k-Umgebung war es jedenfalls so. @lopes, vielleicht findest du hier noch Hinweise Microsoft Corporation cu blub Nachtrag: @carlito: oder hast du einen Artikel zum Setzen des Regkeys gemeint? z.B. Windows 2000 Terminal Services in Windows NT 4.0 Domain Cannot Find Windows 2000 Terminal Services Licensing Server der Key:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters Hier hatten wir aus ungeklärter Ursache übrigens mal Müll (schräge Sonderzeichen) drinnen stehen: The distinguished name (DN) for the object is: LDAP://CN=TS-Enterprise-License-Server,CN=site-name,CN=sites,configuration-container weswegen der Licenseserver auch nicht gefunden wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 @carlito: oder hast du einen Artikel zum Setzen des Regkeys gemeint? z.B. Windows 2000 Terminal Services in Windows NT 4.0 Domain Cannot Find Windows 2000 Terminal Services Licensing Server Das meinte ich. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 danke Blub ich werd mich am Montag morgen gleich drum kümmern und gib dann bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 leider hat es keine besserung gebracht :eek: Ich habe nun den Liznzdienst abgeschaltet (auf DC und TS) seither keine Warnungen mehr im Eventlog. Mal gespannt ob irgendwann kommt out of Liznzes wenn ich einen PC der domäne joinen lasse :D Trotzdem danke blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.