boomi 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo, ich habe eine frage ist es möglich das Virtualisieren einer Maschine zu automatisieren das dieses Nachts automatisch startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kncsi 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hi. Es funktioniert nur mit einem AutoIt-Script. Ich glaube die Enterprise-Version von P2V kann das auch, da bin ich mir aber nicht sicher. Grüße, Kncsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 der VMWare Converter kann es auch in der Enterprise Version nicht, zumindestens hab ich noch nichts derartiges gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 derartige aktionen würde ich nicht ohne kontrolle laufen lassen. wenn der betrieb am nächsten tag nicht sichergestellt sein muss, kann der convert doch gleich am tag laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 na gut, was soll passieren, der Agent wird installiert, danach kann man festlegen, dass er wieder deinstalliert wird, der Rest läuft rein über das Netz. Ansich gefahrlos, aber die Frage, die sich mir stellt, warum soll das ganze automatisiert laufen? Mit der Enterprise-Version kann man mehrere physische Maschinen gleichzietig virtualisieren. Das kritische an der Sache kommt ja im Anschluss, wenn die Maschine virtuell läuft. Dann muss ja zumindestens bei der "alten" Maschine das Netz getrennt werden e.t.c Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.