NeMiX 76 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hi, wir haben zurzeit einen SBS2003 Standard, der am Anschlag arbeitet. Jetzt wollen wir Exchange,AD und die SQL Datenbank (unser MS CRM greift darauf zu) auf 3 einzelne Server mit 2003 Server aufziehen. Das CRM wird komplett neu aufgesetzt und sollte auch kein Problem machen. Was ich allerdings nicht herausfinden konnte ist, was passiert wenn man dem SBS das AD und den Exchange wegnimmt und die Dienste runterfährt. Ich wollte den neuen AD Server per DC Promo aufsetzen und dann die FSMO Rollen verschieben. Danach den Exchange hochziehen und die Mailboxen moven. Ich hab jetzt ne knappe Stunde gegoogelt und auch die Boardsuche bemüht, aber ich konnte nirgends etwas finden, was passiert wenn man dem SBS die Sachen wegnimmt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten.m 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hi,Ich wollte den neuen AD Server per DC Promo aufsetzen und dann die FSMO Rollen verschieben. Danach den Exchange hochziehen und die Mailboxen moven. Ich hab jetzt ne knappe Stunde gegoogelt und auch die Boardsuche bemüht, aber ich konnte nirgends etwas finden, was passiert wenn man dem SBS die Sachen wegnimmt. Ist auf jedenfall die Richtige vorgehensweise. Der SBS wird das Verschieben der FSMO Rollen erst einmal ohne groß zu meckern zulassen. Jedoch fängt er, ich glaube nach 1 oder 2 Wochen, an sich selbst herunterzufahren, da er "nicht richtig lizenziert" ist. Ein SBS in einer Domäne will immer der größte sein und ihm passt es gar nicht wenn man ihm seine Machtstellung wegnimmt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.