Jump to content

Zeit messen, vom Boot bis Bereitschaft für den Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kamearden,

 

danke für den Tipp. Ein interessantes Programm, geeignet zur Analyse eines Einzelrechners.

 

Bisher habe ich mich um ein paar Sekunden vom Einschalten bis zum Login nicht wirklich gekümmert, die User mussten eben warten, tranken Kaffee oder standen vor der Tür und rauchten.

 

Nun stiess ich an einem mir fremden Standort einen Schulungsraum mit 14 Rechnern, eingerichtet mit einem automatischen Login. Ich wurde wegen der langen Zeit bis zur Bereitschaft gerufen. Nun, es waren geklonte Rechner, alle hatten die selbe SID; klar dachte ich, führte Sysprep durch. das änderte aber nichts, staun. Naja, dann schrieb ich diesen Thread und machte weiter. Beim Start eines einzelnen Rechners trat das Problem nicht auf, jedenfalls nicht erkennbar; ich arbeitete mit einer Stoppuhr, Dann schaute ich mir mal das Networkcabinet an, siehe da, da waren noch Hubs, keine Switches. Ich lieh mir einen Switch aus und das technische Problem war gelöst. Die Rechner laden die Gruüppenrichtlinien von einem Server in einem anderen Bereich, laden dabei auch einiges an Batches. Bei Hubs dauert es nun mal länger als bei Switches.

 

Nun möchte ich die Geschichte gerne mal dokumentieren, möchte dabei aber nicht so viel Handarbeit investieren, dachte an eine Möglichkeit, die Eckpunkte zu loggen, Systemstart und Systempresent fot User oder ähnliches und das für alle Rechner im Netz.

 

Ich an einen Ansatzpunkt nach dem Systemstart einen Befehl oder eine Batch einfügen zu können. Der Systemstart ist zwar in der Ereignisanzeige aufgeführt, nur, ich kann so damit nichts anfangen.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...