DrMeissner 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo! Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum w2k3 Server und ?php?! Ich würde gerne folgendes realisieren: Herr Meyer füllt ein Webformular aus: Name, Vorname, Straße... etc. Sobald das Formular abgeschickt ist, soll automatisch ein Script auf dem W2k3 Server ausgeführt werden, welches dann einen Benutzer für Herr Meyer im AD des Server anlegt. Hat da jemand eine Idee zu? Tipps? Ist das möglich Vielen Dank fürs lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Grundsätzlich möglich. Aber zu kompliziert, um es in Kürze zu beschreiben. Ich würde übrigens ASP anstatt PHP bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo, Das machen sogenannte Provisioning-Programme, wovon es etliche gibt, z.B. von Quest User Provisioning & Active Directory Management Software from Quest also möglich ist es sicher. Eine vernünftige Umsetzung ist sicher nicht einfach. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Also ich würds auch anstatt mit php es mit dem asp.net probieren, da die AD-Bibliotheken aus den .net 2.0-Framework dir die Arbeit wesentlich vereinfachen. Die Anlage eines Users, inkl Gruppenzugehörigkeiten und Initialpasswort, etc ist damit kein Problem. Man muss halt nur wissen wies geht, mit asp.net ist die Lernkurve aber wahrscheinlich steiler als die mit Php. mit Google findet man ne menge Beispiele, denn sowas "seltenes" ist es nämlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.