Alforno 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hallo, ich habe einen VPN Server wie in der bekannten Anleitung Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials ... aufgesetzt. PPTP klappt einwandfrei. Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und das ganze gerne auf Zertifikate umstellen. Ich scheitere aktuell an diesem Absatz: Wie kommt nun ein Benutzer an ein Zertifikat? Wenn ich per IE das Zertifikat anfordern möchte, klappt dies nicht. Ergebnis: Seite nicht gefunden. die beiden genannten einträge stimmen bei mir überein, beides steht auf company.local, ist das so in Ordnung oder mache ich da etwas falsch. Was muss ich denn als url eingeben? Danke euch. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Kannst du denn auf der Zertifizierungsstelle selber im IE mit http://<CA-Computername>/certsrv die Website aufrufen? Wenn das klappt, sollte das auch vom Client aus gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Danke Dir. Habe es gerade hinbekommen. Der IIS war nicht installiert, dies ist wohl zwingend notwendig. Ich bewege mich da auf völligem Neuland, deswegen hapert es an allen Stellen. Ich habe den Versuch mit IPSec abgebrochen. Werde dann jetzt nen bisschen mit PPTP rumprobieren. Danke. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.