guybrush 19 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 hallo, nachdem mir mein kleiner debianserver, der u.a. auch als vmware server gedient hat, eingegangen ist, hab ich kurzerhand den vmware server auf einem windows server installiert. jedoch lassen sich die images nicht importieren. wenn ich z.b. das image meines testservers öffnen will, bekomme ich folgende meldung: Cannot open the disk 'pfad und name' or one of the snapshot disks it depends on. Reason: The file specified is not a virtual disk. das ist jetzt natürlich ****, v.a. weil ich auf der testinstallation noch was fertig machen soll. kann mir da jemand einen rat geben, was da zu tun ist? gibt es tatsächlich eine inkompatibilität zwischen den systemen oder was könnte es noch sein? die files sind alle vorhanden! mfg und danke hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 hast du die vmx files angepasst? windows kommt mit unix pfaden noch nicht zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 naja, der einzige pfad, der darin zu sehen war, war der zum iso. ich habs mal umgestellt auf cdrom-raw, somit ist das entfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hi, und der Pfad zu dem vmdk files ist richtig? ggf. würde ich einfach die vmx Datei löschen und eine neue VM (custom) anlegen und die bestehende vmdk auswählen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 wenn ich z.b. das image meines testservers öffnen will, bekomme ich folgende meldung:Cannot open the disk 'pfad und name' or one of the snapshot disks it depends on. Reason: The file specified is not a virtual disk. Verwendest du Linked Clones? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2007 huh, ich muss gestehen, dass ich mit dem begriff gar nix anfangen kann... also im zweifelsfalle eher nicht *gg* was ist das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Falls man Templates verwendet, kann man davon Full- oder Linked Clones erstellen. Erstere sind eigenständige VMs, letztere sind auf das Template angewiesen, da sie nur die Differenzen zwischen Template und Linked Clone speichern. In diesem Fall musss man das Template mit kopieren. Ansonsten entsteht o.g. Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 stimmt, das wäre auch noch eine Erklärung. Wenn das mit meinem Tipp nicht geht, dann war es vermutlich das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 2. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 nach "columbo" werd ich das ganze nochmal anschauen... ;-) danke derweil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.