artmagic 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hallo Leute, ich entwickle seit Jahren in C# und möchte jetzt eine MCAD Zertifizierung vornehmen. Kann man nur die Prüfung buchen oder muss man eine Trainingsschulung von mehreren Tausenden von € zahlen. Kann man die Prüfung auch in Deutsch ablegen oder nur in Engalisch? Kennt Ihr einen guten Anbieter im Baden Württemberg? Danke artmagic Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Grüß dich und willkommen an board! Die MCAD Zertifizierung wird mittlerweile abgelöst. Der Nacholger heißt MCPD. Hier gibt es 3 Pfade (Windows Application, Web Application und Enterprise Application) Microsoft Certified Professional Developer (MCPD) Ich werde diesen Pfad auch bald starten und würde mich freuen, wenn ich wen zum Gedankenaustausch dazu hätte. Die Programmierer sind ja hier nicht allzubreit gestreut ;) Diese Bücher und Prüfungen sind auf Deutsch verfügbar. Den MCSE hab ich ohne Kurs geschafft und so werd ich es auch mit dem MCPD versuchen. Grundsätzliche Erfahrung sollte reichen. Bin am Überlegen, ob es beim MCPD nicht sinn macht, die Prüfungen auf Englisch zu machen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Schau mal hier, so wie ich das verstehe, brauchst Du zwei Pflicht- und ein Wahlexamen aus dieser Liste, sollte es auch auf deutsch geben ... MCAD Requirements and Training Resources Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
artmagic 10 Geschrieben 2. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 Vielen Dank für die schnelle Antworten, was kosten die Prüfungen zum MCPD oder MCAD? Weil ich habe noch gar keine preisliche Vorstellung. Und kennt Ihr einen guten Anbieter? Die Vorbereitungsbücher von MS-Press habe ich mir schon mal bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 wird nicht viel um sein zu den mcse prüfungen - also etwa 140 das stück Zitieren Link zu diesem Kommentar
artmagic 10 Geschrieben 2. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2007 wird nicht viel um sein zu den mcse prüfungen - also etwa 140 das stück also ca. 500€ für eine Zertifizierung! Ist doch geschenkt. (3 Prüfung x 140€) Wenn ich mir die ganze Trainigcamps Angebote abschaue, dann fangen die Angebote bei ca. 3.500€ an und als Freiberufler muss man dann noch 1-2 Woche unbezahlt nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 wenn ich die infos auf der ms seite richtig verstanden habe, werden derzeit 7 developer prüfungen angeboten, die sich auf die 3 zweige aufteilen. die höchste scheint der enterprise developer zu sein, für den auch 5 exams benötigt werden. die ausbildungen, die ich mal verglichen habe enthielten nicht mal die prüfungsgebühren sondern waren nur rein die vorbereitung. so gesehen ist es eine rechenaufgabe, um wieviel du schneller bist wenn du dir die geschichte in einem kurs beibringen lässt. die hintergrundinfos die man bei einem kurs bekommt, sind auch nicht zu unterschätzen. wenn du leicht lernst, kannst du die bücher sicher auch in der nebenzeit durchmachen... kommt eben stark drauf an, wie man selbst am effektivsten lernt. ich kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, dass man 3 prüfungen in 2 wochen macht. ich hab das 536 buch schon mal grob durchgeblättert und war recht beeindruckt vom umfang... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Die 536 ist umfangreich, aber machbar. Allerdings wird man damit nicht MCAD. Auch bei den Developern wird auf MCTS/MCITP (bzw. MCPD) umgestellt. Die 536 ist die Einstiegsprüfung für einen beliebigen MCTS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Damit es mal übersichtlicher wird, habe ich die pfade nochmal rausgesucht: TS-Web: 536 + 528 TS-Windows: 536 + 526 TS-Distributed: 536 + 529 PD-Web: TS-Web + 547 PD-Windows: TS-Windows + 548 PD-Enterprise: TS-Web + TS-Windows + TS-Distributed + 549 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Weiß jemand ob diese genannten Prüfungen noch länger aktuell sind oder schon bald abgelöst werden? Ich mein das .net 3.0 Framework ist ja schon da und gemeinsam mit dem server 2008 erscheint ja auch das neue visual studio... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ich denke, das bleibt noch ne Weile aktuell. Net 3.0 bringt ja z.B. für ASP.NET keine neue Version mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.