Herbert Leitner 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo! Wenn ich Windows XP in einer virtuellen Maschine (VM) habe (ist bereits aktiviert) und ich lasse die virtuelle Maschine auf einer anderen phys. Maschine laufen, muss ich dann neu aktivieren? Kriegt XP mit, daß es auf einer anderen Hardware läuft? Ich denke, daß muss wohl so sein, wie könnte sonst Microsoft verhindern, daß mehere "gleiche" VM in Verwenduing sind! Aber jedes mal zu aktivieren, wenn ich die VM auf einer anderen Maschine starte ist auch nicht lustig. Ich würde das brauchen, weil ich gerne die VM auf meiner Standmaschine UND auf meinem Notebook laufen lassen möchte. Die Anzahl der Lizenzen ist nicht das Problem! Ich habe MAPS und habe genug Lizenzen! Wie geht das? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ich denke nicht, dass XP das merkt, denn die VM-Hardware ändert sich ja nicht. Es ändert sich nur das Host-System und davon bekommt die VM nix mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo Herbert, Ich kenne es nur von VPC / VS und da wird die CPU in das Guest System durchgereicht. Aus diesem Grund muss Du im Normalfall neu aktivieren, denn die CPU ändert sich. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo Herbert, Ich kenne es nur von VPC / VS und da wird die CPU in das Guest System durchgereicht. Aus diesem Grund muss Du im Normalfall neu aktivieren, denn die CPU ändert sich. Ramius Hallo! Ja, das sehe ich genau so! Zumindest der Prozessor, vielleicht auch anderes wird durchgereicht oder läßt sich vom Gast abfragen. Und das reicht, damit die Aktivierung von Windows XP ungültig wird. Bin ich der einzige, der XP in eine virtuelle Maschine installierern will und diese dann auf mehr als einer Maschine laufen läßt? Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.