regiweb 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum WSUS 3.0. Folgendes Szenario ist bei mir der Fall: WSUS 3.0 war auf einem Server installiert, Server ist leider abgeraucht, die Daten bzw. die Updates vom WSUS konnte ich noch retten. Kann ich die gesicherten Updates so ohne weiteres in den neuen WSUS zurückspielen bzw. kopieren ?? Mfg Regiweb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Jein ... es gibt beim WSUS eine Funktionalität Updates zu exportieren und an einem anderen WSUS wieder zu importieren. Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht gemacht hast sondern nur die reinen Update Verzeichnisse mit den Dateien hast - dann schaut das schlecht aus. Allerdings würd ich mir da nun absolut keinen Kopf drum machen, sondern einfach den WSUS neu installieren und die Updates wieder von Microsoft ziehen lassen. Kostet nur ein bisserl Zeit aber der Rechner kann ja nachts auch was tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
regiweb 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo, danke für die Antwort, aber da bei der Neuinstallation die Dateistruktur gleich ist, dürfte es doch keine Probleme geben, wenn ich die Updates hineinkopiere, oder ? Oder ist hier noch was gesondert zu beachten ? Und fast 18 GB Daten ziehen ist in einem Firmennetz auch nicht ohne...... Gruß Regiweb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 nein geht m.E. nicht, da der WSUS die Datei/Laufwerkzuordnungen sich nicht aus dem Dateisystem holt, sondern die Struktur in der SQL Datenbank hat. btw ... 18GB .. wo ist das Problem? Ich habe auf unseren WSUS im Hauptsitz 60GB und in den europäischen Niederlassungen jeweils rund 20 GB (Englisch + Landessprache für die Updates). Lass den WSUS doch einfach ziehen - Du kannst ja die erst Synchronisation auf die Nachtstunden verlegen. Ich denk mal nicht, dass ihr ne Klingeldrahtanbindung habt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
regiweb 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Danke für die Auskunft, habe ihn inzwischen neu installiert und konfiguriert, ist eh besser und schneller. Gruß Regiweb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 sag ich doch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 @regiweb Also ob das schneller und besser geht wenn man deswegen ein "Neu" Download ansetzt ? Wenn du es noch nie gemacht hast ? Dann vielleicht ! Aber mit wsusutil hättest du dir das runterladen sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.