bRiXx 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo Jungs und Mädels, ich habe folgendes Problem. Wir haben in der Firma eine Windows Server 2003 Domänenlandschaft mit 2 DNS Servern, ein Wins Server und einem ISA Server der auch VPN unterstützt. Alle Server haben eine feste IP Adresse und können problemlos über diese und Netbios angesprochen werden. Meiner Meinung nach sind die DNS Server richtig konfiguriert und geben soweit auch die richtigen Informationen zurück. Sobald ich von einem Client den ISA Server über den Netbios Namen anpinge bekomme ich eine falsche IP Adresse zurück. Wenn ich den Server mit dem FQDN anpinge funktioniert alles wunderbar und richtig. Der Server ist in den WINS Einträgen auch richtig, bzw. sogar mittlerweile statisch eingetragen. Der normale Ping über NETbios gibt eine IP aus der für die VPN Clients vorgesehene Range zurück. Also trotz Meinung über DNS scheint hier falsch aufgelöst zu werden - alle anderen Server werden richtig aufgelöst. plz help Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi briXx, wenn du beim Versuch den ISA-Server anzupingen eine falsche IP-Adresse zurückbekommst, dann solltest du den DNS mal nach dieser IP durchsuchen. Womöglich ist dir ja doch ein Fehler im Host-A eintrag unterlaufen?! Hast du dynamische Updates im DNS zugelassen? Ist der ISA Mitglied der Domäne? Auch schonmal den DNS-Cache gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 ich habe den DNS überprüft und er gibt soweit die richtigen Infos zurück. Dynamische Updates werden nur sichere zugelassen. ISA ist Domainmitglied, ja und Cache wurde auch schon mehrfach gelöscht. bin mit meinem Latein am Ende :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ist auf dem ISA auch der DNS- bzw. WINS-Dienst installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 nein ist nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Aloha Jungs! Kommando zurück! ich habe den Fehler entdeckt :) Im ISA Server war ein veralteter Eintrag für die Firewallclients gestanden. Plötzlich lässt sich irgendwie alles auflösen, hat wieder Verbindung und auch FTP funktioniert :) Ganz komisches Phänomen aber daran lags definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.