hoschi2 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 hi ich bin auf der Suche nach einem neuen System für unseren DC und Fileserver. Lohnt es sich ein Xeon Quad Core System anzuschaffen oder reicht Dual Core vollkommen aus? außerdem bräuchte ich dafür dringend ein Mainboard welches mindestens 2 "alte" PCI Slots aufweist. Nur finde ich absolut kein Xeon Server Mainboard welches das noch hat . Gibts sowas überhaupt noch ? Die meisten haben leider nur PCI-X und PCI-e und wenn ich Glück habe vielleicht noch 1 PCI Slot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ob Quad oder Dual ist wohl zunehmend nebensächlich, zumal der billigste Quad weniger kostet als der billigste Dual. PCI geht übrigens auch auf PCI-X Steckplätzen - der Bus läuft halt 'nur' mit 66 Mhz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ob Quad oder Dual ist wohl zunehmend nebensächlich, zumal der billigste Quad weniger kostet als der billigste Dual. PCI geht übrigens auch auf PCI-X Steckplätzen - der Bus läuft halt 'nur' mit 66 Mhz. PCI geht auch mit PCI-X ? hab ich gar nicht gewusst. aber warum gibts dann extra noch einen PCI Bus auf manchen Mainbaords wenn PCI Karten auch auf PCI-X gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 aber warum gibts dann extra noch einen PCI Bus auf manchen Mainbaords wenn PCI Karten auch auf PCI-X gehen ? Keine Ahnung - ist vielleicht teurer oder so. PCI-X wird (wurde) ja eh nur in Servern verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 es scheinen nicht alle pci karten für einen pci-x slot kompatibel zu sein. diese müssen pci 2.1 fähig sein und 2 Einkerbungen haben. Daher macht ein extra pci bus doch sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 unterstützen eigentlich alle Socket 771 Mainboards auch Quad Core CPUs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.