marcelcedric 10 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Moin Moin, wie kann ich bei einem Exchange 2003 Standard Edition auf einem Server 2003 R2, dass Adressbuch, welches im OWA vom Exchange als erstes durchsucht wird, abaendern? Ich moechte, dass er die Adressen in einem oeffentlichen Ordner durchsucht. Funktioniert das? Ist wichtig!! Oder geht das anders? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 HI. : www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. : .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Wie die Ordner angelegt werden weiss ich ja. Aber das funktioniert nicht mit OWA, so wie das beschrieben wurde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Oder andere Frage, wenn es nicht geht. Kann ich die Kontakte aus dem Oeffentlichen Ordner in den System Adressbuch kopieren? Hier wurde sowas ja auch bereits besprochen:http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2k3-globale-kontakte-nur-aduc-filterregeln-exchange-81647.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi. Sorry, ich habe übersehen, dass es sich um OWA handelt. - OWA kann nicht auf öffentlich Ordner zugreifen - öffentliche Adressen kannst du nicht in die Globale Adressliste kopieren. Es wäre aber möglich im AD jeden Kontakt anzulegen. - es gibt einige Tools, die es ermöglichen öffentliche Ordner mit den Kontakten zu synchen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Wie heißen die Tools denn und wie kopier ich die Kontakte in die oeffentlichen Adresslisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi. Ich kenne diese Tools nur aus der Literatur, setze selbst keines ein, und kann daher auch keine Empfehlung geben. Abe suche bei Tante Google einmal nach "exchange +public +folder +sync", da gibt es genügend. und wie kopier ich die Kontakte in die oeffentlichen Adresslisten? Kontakte in der Listenansicht markieren und dann per Drag/Drop in den öffentelichen Ordner kopieren (Berechtigungen vorausgesetzt) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hey, was haelst du denn fuer die beste Loesung. Es wird nur OWA genutzt und kein Outlook. Die ganzen Kontakte vom oeffentlichen Ordner in den Systemordner kopieren? Wie siehts aus mit Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi. Wenn du dich über Scripting traust, dann solltest du dir das ansehen - Glen's Exchange Dev Blog: Adding a public folder contact search option to OWA in Exchange 2003 Wenn nur OWA eingesetzt wird, dann gibt es auch dafür 3rd Party Lösungen - Microsoft Office Outlook Web Access Email Security Solutions Das Problem mit den gesamten Kontakten im Globalen Adressbuch ist die Wartung, da hier wesentlich mehr Aufwand nötig ist. Delegierung von Zugriffsrechten auf das AD usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 3. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hmm... Das Plus Pack von MessageWare kostet ja an die $ 599,-. Finde das ein wenig zu viel, fuer ein Buero mit 30 Benutzern .. Wie wird das Script denn eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hey, habe die MessageWare-Software mal ausprobiert. Wo kann ich, wenn ich das nun einsetzen will, denn beziehen? Gibt es einen deutschen Reseller? Bitte um Antwort, ist wirklich wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Steht auf der HP unter "Purchase" und dann "Submit a request.......", dann landest hier: Quote | Messageware /Joke On: Solltest mal die Sonnenbrille abnehmen :D /JokeOff Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ja, ne ist klar! Die hab ich ja schon entdeckt.. Haette ja sein koennen, dass es auch einen deutschen Reseller gibt, den man Anfragen haetten koennen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.