Nel 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem: Auf der Partition C:\ kann ich keine Ordner mehr sehen bzw. anzeigen lassen. Über den Explorer funktioniert dies nur über das linke Menü. Ebenfalls kann ich auf jeder beliebigen Partition keine Dateien kopieren/ausschneiden und einfügen. Ich habe zuerst gedacht, dass das Problem an den Dateien "desktop.ini" und "folder.htt" liegt. Deshalb habe ich diese in C:\ erstellt. Doch leider kann ich ja keine Dateien kopieren. Das Kopieren funktioniert auch nicht unter Dos. Da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich kein Zugriff auf die Dateien habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Auch habe ich schon die neueste Version des Virenscanners heruntergeladen und nach Viren gesucht. Doch auch dies war erfolglos. Hat von Euch jemand eine Ahnung, was ich machen kann bzw. an was das liegen kann? Vielen Dank! Gruß Nel Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo Nel, Welche Fehlermeldung kommt beim Kopierversuch im Explorer ? Hast du vorher was an den Rechten gedreht ? Hast du schon versucht den Besitz als Admin zu übernehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nel 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Im Explorer kommt keine Fehlermeldung. Es funktioniert nicht, d.h. ich habe keine Funktion einfügen. Das Ausschneiden bzw. Kopieren funktioniert... An den Rechten habe ich nichts verändert. Was meinst du genau mit in den Besitz als Admin übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Original geschrieben von Nel d.h. ich habe keine Funktion einfügen. Das Ausschneiden bzw. Kopieren funktioniert... Da musst du mir jetzt nochmal helfen :) Meinst du du hast im Kontextmenu das Feld Einfügen nicht ? Funktioniert [strg] + [V] ? Original geschrieben von Nel Was meinst du genau mit in den Besitz als Admin übernehmen? Wenn du dir selber den Ast abgesägt hast, kannst du als Administrator (!) den Besitz der Dateien übernehmen und diese wieder öffnen. (Sofern es sich um die NTFS-Berechtigungen handelt) rechte Maus/Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Besitz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nel 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Genau, ich habe im Kontextmenü das Feld "Einfügen" nicht mehr und STRG + V funktioniert auch nicht mehr.... :( Aso, das meinst du. Nee, an den Berichtigungen habe ich nichts geändert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo Nel, ich hab gerade mal zu dem Problem gegoogelt, und in einem anderen Forum hatte jemand eine ähnliches Problem mit dem aktuellen Wurm "msblaster". Hast du den Patch schon drauf ? Wenn nicht, dann würde ich sagen: erstmal neuestes SP und Sicherheitspatch drauf ! http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=18785#post18785 ... und dann schau mer weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nel 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Das Patch habe ich noch nicht drauf. Habe gestern die neuste Version meines Virenscanner heruntergeladen und durchlaufen lassen. Dieser hat aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nel 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Erkennungszeichen sind: Das System startet nach einer Fehlermeldung und einem Countdown neu, Copy&Paste funktioniert nicht mehr und das ansurfen von externen URLs ist nicht mehr oder nur begrenzt möglich. Habe ich gerade gefunden. Mich wunderts nur, dass mein Virenscanner nichts gefunden hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo Nel, so dumm kanns laufen ... :) (Welchen Virenscanner benutzt du eigentlich ?) In dem Link den ich dir gepostet hab, ist schön beschrieben wie du deinen Rechner wieder sauber kriegst. Sag bitte Bescheid ob's danach wieder funktioniert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nel 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ich benutze den Virenscanner Symantec. Deshalb bin ich auch so erstaunt darüber, dass der Virus nicht gefunden wurde. Bei anderen aus meinem Bekanntenkreis hat es auch funtioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.