czechman 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Servus, ich habe seit gestern Mittag ein ziemliches Problem bei einem Kunden und weiß nicht mehr wirklich weiter. Der Kunde hat einen SBS 2003 mit Exchange SP2. Seit gestern kommen keine Mails mehr in den Postfächern an. Der POP3 Connector holt seine Nachrichten ab und dann wars das. Im Badmail ist nix, in der Queue auch nicht und im Pick up auch nicht. Erst ging auch der Routungdienst nicht mehr. Laut MS sollte man dann den Exchange neu installieren. Hab ich also gemacht. Nun werden die mails abgeholt aber Exhcange macht folgendes: An den Absender kommt eine Mail zurück: mspop3connect.NAME@DOMAIN.DE ist nicht bekannt. Vor den Usernamen setzt das Ding automatisch immer dieses MSPOP3CONNECT davor. Dann ist natürlich der die Adresse unbekannt, da keine solche im Exchange existiert. Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann, bzw. wo die ganzen MAils die abgeholt wurden aber nicht zugestellt sind landen? Danke euch Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Servus Leut, so jetzt habe ich zumindest mal das Ding wieder am Laufen, geht so: Delivery Status Notification (Failure) mspop3connector.{validemail - Small Business Server Die Frage ist wo meine ganzen unzugestellten Mails hin gekommen sein können. Kann ich die aus dem Bad Mail Verzeichnis eigentlich wieder herstellen? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.