patricks82 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo, habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich bei einige Benutzern nicht auf die Mailbox per OWA Zugreifen. Die Mailbox wurde normal im AD angelegt, Rechte normal vergeben und zugriff per Outlook klappt auch ohne Probleme. Allerdings wenn ich auf das Postfach per IE/Firefox/Opera zugreifen möchte, erscheint das login Fenster und ich kann mich nicht anmelden. Benutzerdaten stimmen alle selbst domäne\user funktioniert nicht richtig. Testweise habe ich auch andere Benutzer mit Mailadresse angelegt, da klappts ohne Probleme. Habe das Postfach auch schon gelöscht, Exchange Attribute für den Nutzer entfernt, Mailbox erneut verbunden - ohne Erfolg. Admins können auf die Mailbox zugreifen. Bin etwas am Ende mit meinem Latein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Owa dienst aktiviert? wenn ja im IE folgendes eingeben http://"exchangeserver"/exchange/"username" dann im anmelden fenster domäne\username und antürlich passwort dann sollte das eigentlich fluppen :) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Ist für die beschriebenen User OWA aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Owa dienst aktiviert?wenn ja im IE folgendes eingeben http://"exchangeserver"/exchange/"username" dann im anmelden fenster domäne\username und antürlich passwort dann sollte das eigentlich fluppen :) grüße Das haben wir schon alles Probiert. OWA Dienst ist aktiviert - 1000 andere Nutzer können sich ja anmelden. Greife ich mittels exchange/usermailbox zu, kann ich nur mit dem Admin rein. Normale Benutzerdaten gehen nicht. Rechte sind vergeben oder gibts eine extra Berechtigung für sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.