thorwal 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ich muss einen Windos 200 Server mit Exchange2000 mittel adprep vorbereiten damit ich einen neuen Domänencontroller windos 2003 R2 hinzufügen kann hierbei entsteht folgendes Problem adprep /forestPrep Adprep konnte das Schema nicht erweitern. [status/Folgen] Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualisiert. [benutzeraktion] Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beheben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Replikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen betreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge Base, Artikel Q325379. was kann ich tun ?! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Zu dem Thema gibts von Microsoft schon das passende Dokument :) Guckst du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorwal 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 vielen dank für den link habe aber bereits diese maßnahmen durchgeführt und trotzdem erhalte ich adprep /forestPrep Adprep konnte das Schema nicht erweitern. [status/Folgen] Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualisiert. [benutzeraktion] Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beheben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Replikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen betreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge Base, Artikel Q325379. die frage ist liegt es daran das manuell einträge im Active Directory entfernt wurden und hier offensichtlich noch leichen rumhängen ?! oder muss ich eine andere version von adprep verwenden für diesen Windows 2000 Server Ich benutze die Version von Windows 2003 Server R2 kann dies das Problem Sein ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hi welche Funktionseben hat deine Domäne? Siehe AD Benutzer und Computer Gehe auf deine Domäne Domänenfunktionseben heraufstufen NICHTS machen nur melden was da drin steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Der Inetorgpersonfix wurde schon durchgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2007 Buenos dias, welche Funktionseben hat deine Domäne? sorry, aber das ist ein völlig falscher Ansatz. Das was ITHome geschrieben hat, ist relevant. @Thorwal Als Zusatz-Info; Beachte das Du für R2, dass ADPREP von der zweiten R2-CD verwenden musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 9. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2007 @ DAIM Jep Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.