knutschie1000 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Kann mir jemand sagen was die Optimale Hardwareausstattung für einen Windows 2003 Printserver ist oder woich dazu was nachlesen kann ? Drucker im Netzwerk : ca. 30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ein reiner Printserver benötigt nicht so viel Ressourcen. Aber im Hinblick auf evtl. noch hinzukommende Dienste empfehle ich schon eine aktuelle Maschine. Wir haben hier einen Server mit HW RAID 1 (500 GB), Dual Xeon und 4GB RAM. Der läuft aber als DC, Fileserver und Printserver mit IPP. Ich würde bei einem dedizierten Printserver das OS auf einem RAID 1 laufen lassen, während ich zusätzlich ein RAID 0 (Performance) nur für die Spools einrichten würde. Da die Spooldateien nur temporär existieren, ist die Datensicherheit hier nicht zwingend hoch zu setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.