Zero-G. 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo NG Ich nutze Windows Server 2003 SP2 Ich wollte mir heute mal die Firewalleinstellungen anschauen. Leider funktionert das nicht, da die Datei IPNat.SYS von einem anderen Prozess benutzt wird. Beim Googlen dieses Problems bin ich drauf gekommen, dass man nur den NAT Eintrag beim RAS abschalten muss, dann sollte es wieder funktionieren. - Das gilt nur, wenn der Windows 2003 nicht als Internetgateway genutzt wird. Das ist jetzt genau der Punkt, wo ich mir nicht sicher bin. - Im lokalen Netzwerk ist der Windows 2003 Server nicht das Internetgateway, sondern ein ProSafe VPN von Netgear. - ABER, ich nutze auf dem Server das RAS für VPN Verbindungen... Kann ich trotzdem das NAT ausschalten? - Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich zur Firewall komme. mfg - DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Das ist jetzt genau der Punkt, wo ich mir nicht sicher bin. - Im lokalen Netzwerk ist der Windows 2003 Server nicht das Internetgateway, sondern ein ProSafe VPN von Netgear. - ABER, ich nutze auf dem Server das RAS für VPN Verbindungen... Kann ich trotzdem das NAT ausschalten? - Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich zur Firewall komme. Hi, wenn RAS genutzt wird, nutzt dieser je nach dem die Basisfirewall, daher kann die normale Windows-Firewall auch nicht aktiviert werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Danke... Habe mich mit dem NetSH Befehl gespielt & bin auf die Ergebnisse so auch gekommen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.