KingOli 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo, habe hier ein Problem mit dem RIS-Dienst bei einem Kunden: die Übertragung der Installationsdateien auf den Client ist unglaublich lahm, mir kommt es vor, als ob es sogar weniger als 10MBit wären. Es dauert bei einzelnen Dateien mehrere Minuten, bis sie übertragen sind. Defekte HW kann ich ausschließen, und das Problem tritt bei Clients mit Realtek- und 3com-Karten auf. Andere Karten in den Clients hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe auch die Karte im Server mal manuell auf 100MBit Vollduplex gestellt, ohne Erfolg. Der Server läuft ansonsten völlig normal und flott, auch das Netzwerktempo ist sonst völlig ok. Gibts irgendwelche Einstellungen oder Einträge in der .sif-Datei, die ich machen muss?? Irgendwelche anderen Tipps?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 wie viele ziehen den ein Image, oder ist es nur ein System? also wie du das beschreibst würd ich schon mal eine andere karte testen wie intel oder broadcom. für den transfer kenn ich kein key in der reg. der einizge ist wie viele clients er bedienen kann oder soll. was läuft noch auf dem server? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Kontrolliere auch mal das SMB-Signing: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Läuft auf dem RIS-Server ein On-Access-Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOli 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 @ Bergesel Es ist nur ein einziger Client zur gleichen Zeit, daran kann es also nicht liegen. Hab sogar nen anderen Switch und Kabel benutzt zum Testen. Der Client ist ein Testrechner, er wurde bei uns inhouse auch schon mehrfach mit RIS hochgezogen und es ging immer schnell. Der Server ist ein Small Business Server 2003, sprich es läuft auch Exchange und alle Netzwerkdienste drauf... @ Sunny Da ist nichts konfiguriert... @ nobex Da läuft Trend Micro Officescan drauf... den werd ich gleich mal noch deaktivieren und testen. UPDATE: hat auch nix gebracht. Der blaue Login-Bildschirm des RIS-Servers erscheint noch nach normaler Wartezeit, aber sofort nach der Meldung "Windows untersucht die HW-Konfiguration..." geht es mit der Lahmheit los... der Bildschirm wird schwarz, es dauert locker 2 Minuten, dann kommt der blaue Bildschirm, wo die Dateien übertragen werden, und jede Datei dauert mindestens ne Minute oder so, bis die nächste dran ist... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Na gut, dann konfiguriere mal: Zugriff von DOS, 9x oder Linux auf einen Windows 2003 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.