giffy 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Hallo Frage1 gibt es organisatorische Vorraussetzungen für das Einrichten eine Untenehmens CA? Das soll heißen welche Bedingungen knüpft z.b Verisign i(oder ander Zertifizierungsstellen)m Vorfeld für den Erwerb eines Zertifikates? Frage2 müssen bestimmte bauliche Vorraussetzungen (Serverraum-/Rechenzentrumlayout )geschaffen sein, die dafür unerlässlich sind ein Zertifikat zu erwerben? Für Tips und Links bin ich sehr dankbar. Giffy Zitieren
giffy 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Geschrieben 4. September 2007 Ok ich bin schon auf diesen Link gestoßen M 2.232 Planung der Windows 2000/2003 CA-Struktur - IT-Grundschutz-Kataloge - Stand 2006 aber gibt es noch mehr? Gibt es Firmen die eine Einrichtung einer PKI-Struktur begleiten? Zitieren
giffy 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Geschrieben 5. September 2007 Ok ich merke wie der Thread hier durchgereicht wird. Schade das keiner hier ist mit der Erfahrung in diesen Bereich. Macht nix Gebe hier noch ein paar Links ein die ich gefunden habe: Hier die rechtlichen Auflagen für das Betreiben einer Zerifizierungsinstanz SigG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Hierbei sind §4-14 in dasSicherheitkonzept des Unternehmens zu übertragen. Und hier die Links zu Microsoft mit detailierten Anweisungen für die Implementierung einer Unternehmens PKI Microsoft Corporation oder deutsch http://download.microsoft.com/download/e/7/7/e7794266-077e-465c-9576-f85fd3e2d311/swlanbg2.doc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.