Jump to content

Anmeldung Terminalserver mit XP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe da mal wieder einen "komischen" Fehler. Und zwar handelt es sich um folgendes:

Clients: Windows XP

Server: Windows 2003 Standard als Terminalserver konfiguriert

Ein Benutzer startet seine XP-Kiste und wählte sich mit dem Remotedesktop auf den Terminalserver ein.

Er muss sein Kürzel eingeben und das dazugehörende Passwort. Sein Passwort hat ein @ (Alt-2) drin. Das System reklamiert, dass der Benutzername, Passwort oder die Domäne nicht stimmt. Die Angaben stimmen aber 100%ig, da er sich mit diesen Angaben auf allen anderen Clients problemlos anmelden kann.

Ich habe ihm danach ein Passwort gesetzt ohne das @-Zeichen drin. Mit dem hat es dann an seinem PC funktioniert. Andere Sonderzeichen wie das * funktionieren auch nur das @ geht nicht.

Die Ländereinstellungen stimmen auch (Schweiz) und ansonsten kann ich nichts ungewöhnliches am PC finden.

Hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall, wo in einem Loginscript Laufwerksverknüpfung zu einem Ordner eingerichtet wird, in dem ein ü vorgekommen ist. Alle Clients bis auf einen haben dies gemacht. Beim einten Client ist es erst gegangen, als ich das ü auf ue umgestellt habe.

Ich schätze, beide Fälle haben wahrscheinlich den gleichen Lösungsansatz. Aber was da der Grund ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bitte um Antworten, was das zu bedeuten hat.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruss Rex_Swissly

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...