Elkantar 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ich habe da ein kleines Problem mit meinen W2K-Clients in einer W2K3-Server Umgebung und AD. Nachdem die Clients neu ins Netz eingebunden wurden, geht der Neustart recht flott. Wenn die Clients danach neu gestartet werden dauert es eine halbe Ewigkeit bis der Rechner soweit ist, dass der Nutzer sich wieder anmelden kann. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, vielleicht ja einer von Euch. Gruß Elkantar:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Steht was im Ereignisprotokoll ? Wie wurden die Clients installiert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Im Ereignissprotokoll steht leider nichts drin. War auch meine erste Idee. Die Clients waren alle vorher in einer NT4.0 Domäne. Wir haben einfach nur die Mitgliedschaft geändert. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Nochmal die Frage: Wie wurden die Client ursprüünglich installiert ? Poste mal ipconfig /all von einem Client. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Standardinstallation von CD falls Du das meinst. ipconfig kann ich nicht posten. Darüber würde sich mein Chef bestimmt nicht freuen. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Warum? Ihr benutzt doch wohl intern auch Nicht-Öffentliche Adressen, und die gibts Tausendfach auf der Erdkugel. Also daran kann keiner auf euch schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Das hat nichts mit öffentlichen oder nicht öffentlichen IP-Adressen zu tun. Es wieder spricht den Vorgaben meiner Firma. Wenn das mein Chef erfährt kann ich gleich gehen. Er ist da sehr empfindlich. Sorry. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 KAnn ich bei bestimmten Leuten verstehen. Schreib es ab und setze den Wert eins hoch. Denke mal das man das hier versteht. Namen natürlich geändert. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ich denke worauf zahni hinaus will ist das Thema SID. Diese sollte bei jedem Client unterschiedlich sein. Des Weiteren muss die DNS Auflösung stimmen. Zu prüfen mit nslookup und natürlich dem Output von ipconfig /all von Server und Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Ok, hier also die Werte: DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.106.68 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.192 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.106.65 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.106.9 192.68.106.20 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.66.101 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 192.168.106.10 Die DNS-Auflösung scheint zu funktionieren. Es löst die Namen mit nslookup ohne Probleme auf. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.