Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi, ich habe folgendes Problem: Habe eine 80 Gig Platte in 3 Partitionen unterteilt. Die mittlere lässt sich weder löschen noch formatieren.. es sind die Laufwerke C, E und F C will ich nicht (auf gar keinen Fall) Formatieren (müssen) E geht überhaupt gar nicht F lässt sich problemlos Formatieren. Wenn ich versuche E zu formatieren, funktioniert erst alles problemlos. Ich klicke im Explorer das Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle formatieren. Wenn ich die Formatierung starte scheint auch noch alles in Ordnung zu sein. Dann läufts und läufts. Und wenns dann fertig sein soll kommt folgende Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen will, geht dies auch nicht. Ich kann nur den Laufwerksnamen und buchstaben ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 hi heko Laufwerk c ist höchstwahrscheinlich deine aktive system part. wo das os sitzt. laufwerk e sind vermutlich versteckte system dateien bitte dass nächste mal ein bisschen detaillierte (fat, ntfs, os und so...) beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 sieht so aus: und E: ist das Laufwerk, welches ich nicht formatieren kann. Achso, von den 20,1 Gig is 1,6 Gig oder so belegt. Weiss der Geier wovon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Alle Start- oder Systempartitionen lassen sich nur unter DOS bzw. Wiederherstellungskonsole formatieren, nicht bei laufendem Betriebssystem. Die 1,6G werden wahrscheinlich dein Betriebssystem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dagobert Duck 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Moin, Sieht so aus,als wenn auf E: irgendwelche System-Dateien sind, und die Partition sich deshalb nicht löschen lässt.(mit der Datenträgerverwaltung von Win) An deiner Stelle würd ich es mal mit einem anderen Programm, wie z.B. PartitionMagic versuchen! Damit kannst du formatieren, partitionieren,... Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen, aber einen Test ist es wert. MfG Dagobert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi Heko, Wenn du in einer grösseren Firma bist, gibts dort bestimmt eine WinPE-CD . Damit booten und auf Commandline E: formatieren, sofern dort nicht dein OS drauf liegt. Sonst isses wech cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 erst mal thx @ all was denkt ihr denn, was es für Systemdateien sein könnten??? Is ja vielleicht wichtig, wenn ich e formatiere und da is noch was vom sys drauf... Obs die letzten Systemblablas sind, die immer gespeichert werden??? Sowas wie recovery irgendwas??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hey, was macht Ihr denn. Auf E: liegt sein System ! Wenn er das formatiert, kann er alles neu installieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 @blub: bin leider in keiner größeren Firma, habe also die WIN PE CD nicht... Bevor ich aber nun mit Partitions Magic rum experementiere, warte ich noch ob jemand weiss, was in diesen genau 1,48GB oder 1.593.602.048 Bytes steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von zuschauer Hey, was macht Ihr denn. Auf E: liegt sein System ! Wenn er das formatiert, kann er alles neu installieren ! Installiert isses auf C: Was da auf E is weiss ich nich Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl set ohne Parameter ein und schau mal nach, welche Pfade auf Laufwerk E: verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von klausk Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl set ohne Parameter ein und schau mal nach, welche Pfade auf Laufwerk E: verweisen. Kein einziger Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Seltsam ... Sind Dateien auf E: - wenn ja, welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Die Festplatten haben wohl ein paar Betriebssysteme hinter sich. War mal 98 auf c: und dann w2k/xp nachinstalliert ? Interessant ist auch das D: aktiv ist. Bootet der PC so ? Such mal deine boot.ini und dein windows oder winnt Verzeichnis und schreib auf welchen Laufwerken diese liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Aber irgendwas vom System liegt drauf, und so lange du nicht weisst, was es ist, würde ich zuschauer's Rat befolgen, und E nicht formatieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.