Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von klausk Seltsam ... Sind Dateien auf E: - wenn ja, welche? Nein, es sind keine Dateien sichtbar: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von thorgood Die Festplatten haben wohl ein paar Betriebssysteme hinter sich. War mal 98 auf c: und dann w2k/xp nachinstalliert ? Interessant ist auch das D: aktiv ist. Bootet der PC so ? Such mal deine boot.ini und dein windows oder winnt Verzeichnis und schreib auf welchen Laufwerken diese liegen. Nein, die Festplatte hat nicht mehrere Betriebssysteme hinter sich. Es war nur XP drauf. Wenn ich mal XP neuinstalliert habe, dann habe ich alles gelöscht (also incl. partition löschen). Ja, der PC bootet so wunderbar... boot.ini konnte ich nicht finden (bin zu doof) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Und du hast auch die Anzeigeoptionen des Explorers auf "Alle Dateien anzeigen" auf AN, und "Geschützte Systemdateien ausblenden" auf AUS? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Die Registry schon nach einem Eintrag E:\ als Inhalt durchsucht oder einen Dateisystemcheck mit chkdsk gestartet? Ansonsten fällt mir nur noch der DIR-Befehl ein, also dir /a DHSRA E:\, vielleicht zeigt der mehr an als der Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Und den Inhalt der boot.ini mal zeigen da sehen wir wo dein windows verzeichnis ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Dann gäbe es da noch die Möglichkeit, auf E: den Windows-eigenen Defragmentierer zu starten, "Überprüfen" auszuwählen, und nachher den Bericht studieren. Da sollte zumindest im oberen Teil des Berichtfensters die Anzahl der Files, Größe der MFT etc. zu sehen sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Und du hast auch die Anzeigeoptionen des Explorers auf "Alle Dateien anzeigen" auf AN, und "Geschützte Systemdateien ausblenden" auf AUS? grizzly999 uuups, Geschützte Systemdateien ausblenden hatte ich leider noch an: hier der neue screenie (sach ja bin zu doof) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Aha, schau an, die ganzen Bootdateien auf E: :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 und nu??? wat machen die denn da?? und wieso 1,48 Gig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Vielleicht noch was im Papierkorb vom Löschen? Oder ist die Systemwiederherstellung für dieses laufwerk noch aktiv? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 So, hier nun die boot.ini, die auf der ominösen E: Platte liegt: Warum habe ich keine boot.ini auf C:???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Vielleicht noch was im Papierkorb vom Löschen? Oder ist die Systemwiederherstellung für dieses laufwerk noch aktiv? grizzly999 Im Papierkorb is nix mehr, die Systemherstellung is noch aktiv. Wat mach ich denn nu mit den Dateien??? Heisst daas nu, wenn ich dat alles sauber haben will, muss ich alle Partitionen löschen und das System neu drauf machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Naja, sowas in der Richtung. C: ist eine erweiterte Partition, von der Kannst du nicht booten. Es gäbe die Bastel-Möglichkeit, F: als Bootpartition zu nehmen, alles darauf hin abändern, als aktiv markieren und in der Wiederherstellungskonsole den MBR und Bootsektor zu reparieren, aber ich glaube nicht, dass es nachher so aussähe, wie du es gerne hättest. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Denn nur noch mal für mein verständnis dein windows ist jetz auf f:. wie hast du das denn formatiert. und jetzt lass ich grizzly999 weitermachen sonst posten wir dich ja zu. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Nein, haste wohl recht. Tja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den ganzen rotz neu zu machen. Oweia... Aber was ist mit der anderen Platte??? Da hat irgendwer eben gepostet, dass da auch was net stimmt, da D: als aktiv gemeldet is? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.