Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von thorgood Denn nur noch mal für mein verständnis dein windows ist jetz auf f:. wie hast du das denn formatiert. und jetzt lass ich grizzly999 weitermachen sonst posten wir dich ja zu. thorgood Nein Windows liegt auf C: (ehrlich ist so) Wie das jetzt kommt, das das soo aussieht wie jetzt, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber keine Ahnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ist auch korrekt. In der boot.ini steht richtigerweise Partition(3), denn Windows nummeriert erst die primären Partitionen durch (E,F), dann die erweiterten Partitionen ©. Allerdings ist das wahrlich seltsam, dass D: als aktiv markiert ist, und nicht E: Hmm, .....Thorgood, verlass mich nicht.... Ich überlege noch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Nee nee ich lese weiter mit frage an Heko du sagtes zu anfang das du laufwerke umbennen konntest, hattest du vor dem ersten screenshot der festplatten etwas umbennant. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 ok, grizzly Mal so zwischendurch: 1000000000 mal thx ... Ich glaube ich bevorzuge das mit dem neuinstallieren. ich habe eigentlich genug platz um es hin und her zu schaufeln. Das heisst, ich kümmere mich zuerst um die Festplatte mit C,E und F. Mach das so, dass System auf C: is dann ne 20er E Partition und dann noch die 40er F: Partition Wenn ich das feddisch habe, mach ich meine 2. Platte platt. Und partitioniere diese in D und G. Aber dann muss ich mir ja mal einen RIESEN bock geschossen haben beim Partitionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von thorgood Nee nee ich lese weiter mit frage an Heko du sagtes zu anfang das du laufwerke umbennen konntest, hattest du vor dem ersten screenshot der festplatten etwas umbennant. thorgood Nein, Du meinst wohl wegen der F , die da in irgendeinem screenie unten is inner auflistung.. Nein nichts umbenannt. F konnte ich noch formatieren und dann hat er daraus Volume gemacht und nicht Lokaler Datenträger Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Das wäre meine Idee auch gewesen mit der Neuinstallation nach einer Datensicherung. Hast du nur einen Computer zur Verfügung? Wenn du noch einen zweiten hast, würde ich alles dort hin sichern und alles Platt machen. Ansonsten bevorzuge ich in deinem Fall F: als Sicherungspartition. Weil jetzige D: aktiv, würde ich auch ändern, wenn es geht. Falls es dich tröstet: auf meinem Rechner habe ich auch zwei Partitionen C und D. Habe auf C installiert, dann erst D eingerichtet, aber meine Bootdateien liegen auf D. Ich habe sie aber nie dahin verfrachtet Wenn's schee macht :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von grizzly999 Das wäre meine Idee auch gewesen mit der Neuinstallation nach einer Datensicherung. Ansonsten bevorzuge ich in deinem Fall F: als Sicherungspartition. Ich hoffe Du meinst Laufwerk G: (sonst raff ich nix mehr), weil F: liegt doch auf einer Platte mit C und E !?!?!?! Original geschrieben von grizzly999 Habe auf C installiert, dann erst D eingerichtet, aber meine Bootdateien liegen auf D. Ich habe sie aber nie dahin verfrachtet Aber wie so sind die denn dann woanders??? Das versteh ich nicht?? Und wieso is C nur eine erweiterte Partition??? Wenn ich eine Platte partitioniere lege ich doch zuallererst die "Hauptpartition" oder wat weiss ich wie die heisst fest, Sonst geht doch da gar nix. Und das is immer C, oder liege ich da falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Da hast du Recht, meinte G. :rolleyes: Habe gerade noch mal bei mir nachgeschaut, sieht bei mir genau so aus, C ist erweitert. gehe dem morgen mal nach. Gute Ncht so lange grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Danke Dir Grizzly. Gute Nacht und schlaf schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Original geschrieben von blub Hi Heko, Wenn du in einer grösseren Firma bist, gibts dort bestimmt eine WinPE-CD . Damit booten und auf Commandline E: formatieren, sofern dort nicht dein OS drauf liegt. Sonst isses wech cu blub Was ist denn bitte ein WinPE CD ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 hast du vielleicht eine Multi Boot Umgebung mit z.b. W2k und XP ? Und für jedes BS eine Primäre Partition angelegt ? Vielleicht erklärt das dann deinen Partitionierungs WirrWarr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Win PE ist so eine art Knoppix unter Windows. Diesser Thread ist recht interessant. @ grizzly bitte poste doch wenn Du etwas rausgefunden hast würd mich Interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ja, mache ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heko 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 So, wollte mich nochmal melden und berichten wie es ausgegangen is. Also, ich habe diese eine Festplatte komplett neu partitioniert. Das heisst, dass ich XP neu installiert habe. Bei der Neu-Installation fiel mir als erstes auf, dass XP mir sagte, dass das System auf E sei. Nun gut, is ja jetzt auch Wurst. Ich habe die gesamte Festplatte platt gemacht, dann C. als primäre Partition erstellt und danach in der erweiterten 2 LOgische Laufwerke erstellt (E: und F:) So seitdem is nu alles wieder gut.. Nochmals an ALLE... VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe greetz Heko Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hm, das ganze Zeugs mit den Laufwerksbuchstaben erinnert mich an meinen Versuch, Windows 2000 auf einer 2. Festplatte zu installieren, und Start- und Systempartition sind auf der 2. Platte und hat den Laufwerksbuchstaben C:. Bis ich herausgefunden habe, das Windows immer auf der 1. Festplatte eine Startpartition braucht. Ich war zusehr von Linux verwöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.