voitiechg 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hi, bin grad dabei mein 70-270 Buch durchzuackern und grad beim Kapitel Festplattenkontingent. Ist eigentlich nix neues für mich, wollt mein Wissen aber in meiner Testumgebung wieder etwas auffrischen. Aber aus irgend einem Grund kann ich auf meinem XP Rechner in der Testumgebung kein Kontingent aktivieren?? Der Reiter Kontingent in den Eigenschaften des Laufwerks erscheint einfach nicht? Hab eigentlich schon alles geprüft woran es liegen könnte meiner Meinung nach.... fällt jemanden dazu was ein? Daten des Systems: Win XP Prof. SP2 Laufwerk NTFS formatiert angemeldet als lokaler Admin der Rechner ist Mitglied einer Domäne. Ist da irgendwas standardmässig aktiviert das es auf den Clients kein Kontingent gibt?? Danke im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ist evtl. die einfache Dateifreigabe aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
voitiechg 10 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 nein ist nicht aktiv.... ich find einfach nicht raus woran das liegt.... grml. Weil laut dem Buch sollt es ja unter XP Prof auch gehen das mit dem Kontingent. Auf meinen W2k3 Servern gehts ohne Probleme...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Grundsätzlich funktioniert es unter XP. Warum es bei dir nicht geht, kann ich nicht sagen. Zu beachten ist, das Kontingente unter XP Partitionsbasiert sind. Deshalb wird davon abgeraten, diese für das Systemlaufwerk zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ist da eine Richtlinie aktiv ? Mach mal RSOP.MSC und prüfe, was angewendet wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.