redgoblin 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo Gemeinde :D , ich habe das nächste Problem mit IBM-Notebooks. Ist ein bisschen schwer, aber es sind die ähnlichen Probleme... Notebook 1 IBM ThinkPad R40 Windows XP + Novell Client 4.91 Läuft seit 5 Jahren stabil, nur einmal Formatiert. Starte den Rechner, kommt XP Logo und Novell-Anmeldung gebe Benutzername und Passwort ein.. Plumps. Nichts geschieht. Schwarzer Bildschirm. Abgesicherter Modus: funktioniert Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber (also auch Novell-Anmeldemaske): funktioniert auch! Notebook 2 IBM ThinkPad R52 Windows XP + Novell Client 4.91 Läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Starte den Rechner, kommt XP Logo und Novell-Anmeldung gebe Benutzername und Passwort ein.. "Benutzereinstellungen werden geladen..." ... nur hören die nie auf zu laden. Abgesicherter Modus: funktioniert Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber (also auch Novell-Anmeldemaske): funktioniert auch! Notebook 3 IBM ThinkPad R60e Windows XP + Novell Client 4.91 Läuft seit einem halben Jahr - wie immer: ohne Probleme Starte den Rechner, kommt XP Logo und Novell-Anmeldung gebe Benutzername und Passwort ein.. "Benutzereinstellungen werden geladen...".. Die Schrift verschwindet aber des "Band" läuft weiter.. und weiter... und weiter.. Abgesicherter Modus: funktioniert Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber (also auch Novell-Anmeldemaske): funktioniert auch! Alles seit Freitag ô.O Ich werde einfach nicht schlau. Überall NovellClient im Abgesicherten Modus deinstalliert - keine Veränderung. IBM Rescure und Recovery ausgeführt - Sicherung kannste knicken. Geht trotzdem nicht, obwohl der Stand, bei dem es funktioniert hat, genommen wurde!!! Ach man :( Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hi Andy, Bin zwar kein Novell Experte, aber sind irgendwelche Sicherheitsupdates geogen worden? Was ist wenn Du auf einem client eine Rep. machst? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Welcher Virenscanner ist installiert? Kannst Du probehalber ein Profil neu erstellen lassen? Und auch den kleinen Service installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wird ein User-Loginscript verwendet? Wenn ja, kannst Du das deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo Stoni, hallo Sunny, Eine Rep ? Sorry, sagt mir nichts. Der UPH Clean haben wir Standardmäßig drauf. Auch haben wir auf den Notebooks lokale Benutzerkonten. Diese gehen auch nicht zum laden. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
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