Chack 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 hossa also ich hab die möglichkeit an folgenden weiterbildungen teilzunehmen : bei der Sercon (Tochter der IBM) IBM Network Security Administrator dort wird in 6 Monaten eine Hacker Zertifizierung und die erste Linux Prüfung gemacht ------- RWTÜV Akademie Netzwerkadministrator (MCSE 2003: Security) dauer 9 Monate + 3 Monate Praktikum ------ New Horizons Microsoft Certified System Engineer (MCSE) 2003 6 Monate genauers über Lernmethode bekomme ich Donnerstag mitgeteilt vorkenntnisse sind MCP + MCSE 2k welche der Schulungen haltet ihr für die sinnvollste ? für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo Chack, also erstens wäre ein passenderer Betreff nicht schlecht gewesen und zweitens ist die Frage nicht einfach so zu beantworten, da Du mit Hintergrundinfos sehr geizig bist. Wenn ich mir Dein Anmeldedatum und die Anzahl der Beiträge anschaue, solltest Du das eigentlich wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 echt hmm öhm hintergrundinfos in bezug auf was ? was für infos fehlen dir denn ? die ziele der Schulungen steht eigentlich da für mich ist es intressant welche schulung bzw welchen schulungsträger ihr empfehlen würdet sofern jemand schon erfahrung gemacht hatt für mich noch intressant welche der schulungen sinn macht bei dem momentanen job angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 es kommt ab er auch darauf an, was für Spezialwissen du schon hast und wo du nachholbedarf vermutest. Und wohin du willst. Möchtest du im Security Bereich einsteigen, ist die Schulung vom Sercon sicherlich besser geeignet als der reine MCSE bei New Horizon, z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 es kommt ab er auch darauf an, was für Spezialwissen du schon hast und wo du nachholbedarf vermutest. Und wohin du willst. Das sind zum Beispiel Hintergrundinfos. Ohne die wird's schwer, wir sind alle keine Hellseher, zumindest nicht offiziell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo Chack, vorkenntnisse sind MCP + MCSE 2k Na mit den Vorkenntnissen ist es das einfachste und wahrscheinlich das schnellste, ein "update" auf MCSE 2K3 zu machen. Aber willst du es auch einfach? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo Chack, Na mit den Vorkenntnissen ist es das einfachste und wahrscheinlich das schnellste, ein "update" auf MCSE 2K3 zu machen. Aber willst du es auch einfach? :cool: Aber das sagt noch nicht all zu viel aus. Ich meine, wie sieht es mit Berufserfahrung usw. aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 @Tobi, mag schon sein, daß es so aussehen kann. Aber meiner Meinung nach macht man als Laie und aus Spaß an der Freude keinen MCSE. Also setzte ich schon etwas Erfahrung vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fadi 10 Geschrieben 28. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2007 meine erfahrung nach wo ich grade MCSE MCSA MCTS LPCI bei rwtüv akademie gemacht habe auch in 9 monate und 3 monate praktikum das ist das beste was man machen kann da die alles rund rum perfekt organiziert haben. ausstattung ,verwaltung , dozenten, alles halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.