mcpuser 11 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo zusammen, hab mir die Beta des Windows Server 2003 und den Exchange Server 2007 geholt. Möchte das mir mal anschauen. Bei der Installation des Exchange Server muss die Powershell installiert werden. Kann mir jemand den Link schicken. Ich finde nur ein Link für die Powershell für Vista Rc1 und Longhorn Server. Erhalte hier aber die Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System". Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte. mfg mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Google machts möglich ;) How to Download Windows PowerShell 1.0 Warum eigentlich Beta 2003? Hast du dich in den Tasten vergriffen und meinst 2008? In diesem Fall: Windows PowerShell can be downloaded from Microsoft's Download Center for all operating systems except for Windows Server 2008 where it is available as an optional component on the installation disk or via Server Manager. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 hi, danke für deine Antwort. Ja, hab den 2008 Server gemeint. Danke für den Link, aber des ist genau die Version wo ich habe die nicht funktioniert. Schade eigentlich. Hab den Exchange jetzt aber auf nem 2003 Server installiert. mfg mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2007 Beim 2008 muss die Powershell über den Servermanager als Funktion installiert werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 dankeschön für deine antwort. hat super funktioniert. mfg mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Bitte bitte.:D Sollten noch mehr Fragen zum neuen Server sein, stelle sie einfach im Forum.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Lässt sich die Powershell auch auf 2008 Core installieren? AFAIK ging das nicht, weil dort das .NET Framework fehlt. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Lässt sich die Powershell auch auf 2008 Core installieren? Nope. AFAIK ging das nicht, weil dort das .NET Framework fehlt. Korrrrrrekt ;) . Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Was willst du für Neuigkeiten hören ? Ob man die Powershell unter dem CORE nutzen kann ? Das wird Stand-Heute nie möglich sein, da die Powershell eben das .Net Framework voraussetzt und dieses das ganze Konzept des Server Cores umschmeißen würde. Denn das .Net Framework hat jede Menge Verweise in das innere des Systems, ist also tief im System verankert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 D.h. Exchange 2007 wird nicht auf Server Core laufen. Wie sieht es mit SQL Server 2008 aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Der Server Core unterstützt bisher AD, DNS, DHCP, File-Services und seit neustem auch der IIS. Datenbank- sowie Mail-Server werden auf dem Server Core (Stand heute) nicht unterstützt. Macht ja auch Sinn, denn auch diese Systeme würden das Konzept des Server Cores über Board werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Der Core unterstützt auch noch AD-LDS, Printservices, Mediaservices und die Virtualisierung. Ein dedizierter Mail- bzw. Datenbankserver würde das Konzept des Core wohl noch nicht über Bord werfen, denn er wird ja genau für diesen Zweck geschaffen - ein spezialisierter Server ohne unnötige Dienste. Allerdings sind die Anforderungen und Voraussetzungen für die meisten Backofficeprodukte so hoch, dass auf dem Core dafür einfach die Grundlage fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Der Server Core unterstützt bisher AD, DNS, DHCP, File-Services und seit neustem auch der IIS. Wobei ASP.NET mangels Framework nicht zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.