TaranTimo 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallöchen!:) Ich habe folgendes Problem . Ich wurde wieder einmal ins kalte Wasser geworfen und muss mich um die Datensicherung bei einem Kunden kümmern! Sie nutzen (leider) das Programm ARCServe 9.0 womit ich wirklich noch nie zu tun hatte! Nun ist es so dass die Sicherung mit folgender Fehlermeldung direkt beim starten abgebrochen ist: W3825 Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden (Datenträger=Vollsicherung) Nun habe ich mir gedacht dass der Kunde vielleicht kein oder ein falsches Band drin hatte. Auf Nachfrage wurde mir aber versichert dass das richtige Band drin gewesen ist. Ich muss dazu sagen, dass das Band von Hand gewechselt wird. Unter Gerät ist das Bandlaufwerk drin (ohne irgendwelche Fehler)! Das einzige was mir nen bisschen spanisch vorkommt ist dass unter Datenträgerbestand nichts steht! Nun ist meine Frage ob diese Option nur bei einem Wechsler aktiv sein muss oder muss auch wenn jeden Tag ne Vollsicherung auf einem Band gemacht wird da etwas eingetragen sein? Oder woran könnte das Problem noch liegen? Danke schomal für eure Mühe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Was ist das für ein Bandlaufwerk? Wie lange sind die Bänder in betrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hi es wird ein Tandberg SLR60 genutzt die Bänder seit Oktober letzten Jahres! Habe jetzt das Band für heute erstmal formatiert und lass mich dann mal morgen überraschen obs lief! Habs nämlich eben einmal kurz getestet mit ner 25MB datei...keine probleme....!:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo TaranTimo, wenn der Datenträgerbestand nicht definiert wurde, bleibt er leer. Man muß ihn auch nicht zwingend definieren. Die Sicherungsbänder sollten regelmäßig durch neue ersetzt werden. Das Bandlaufwerk brauch manchmal eine Reinigung durch ein Reinigungsband. Was ist im Sicherungsjob unter Optionen bei Sicherungs-Datenträger ausgewählt? Auch schon mal in der CA Knowledgebase nach dem Fehler gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Erstmal danke für eure Antworten! Das Problem hat sich mit dem formatieren des Bandes (erstmal ;) ) erledigt! Mal sehen ob ich jedes Band formatieren muss! Da ich das ganze per remote mache werden die Leute gut rennen müssen.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Was hast du für ein Austauschdatum eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hiho nochmal! ich habe als Austauschdatum hatte ich einfach so gelassen wies war. Stand aufm 9.9.08...was ich für nen bisschen spät halt...aber nunja! Nun ist das Problem aber schon wieder aufgetreten!!! Und ich habe es extra vorher nochmal formatiert.... dieses Programm wird mir so langsam unsympathisch.... Besonders sagt er mir da wieder: W3825 Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden (Datenträger=Vollsicherung) Der Datenträger Vollsicherung liegt sogar noch frisch formatiert im Laufwerk.... :suspect: Hat irgendwer noch nen Vorschlag? Die Firma macht so langsam Druck warum das schon wieder nicht läuft.... :shock: Was ist im Sicherungsjob unter Optionen bei Sicherungs-Datenträger ausgewählt? Dort steht einfach * . Ich denke mal das steht für Jeden Datenträger oder? Habe jetzt testweise mal einfach Vollsicherung eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Dort steht einfach * . Ich denke mal das steht für Jeden Datenträger oder? Habe jetzt testweise mal einfach Vollsicherung eingetragen! Das mit dem * sollte schon so stimmen, zusätzlich könntest du mal noch in den Optionen schauen, ob unter der Registerkarte Sicherungsdatenträger, das Häckchen für "Datenträger nur nach Namen unterscheiden angekreuzt ist. Wenn ja raus damit. Und in den Jobs bei Zieldatenträger ein * eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo TaranTimo, ich hoffe doch, daß Rudmans Tipp schon hilft. Ansonsten schau mal, ob das hier SupportConnect dein Problem löst. Ansonsten auch mal deinem Kunden verklickern, daß die Version 9 schon ziemlich alt ist und es dafür keine Patches und dergleichen von CA gibt. Aktuell ist die Version 11.5 Sp3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Aktuell ist die Version 11.5 Sp3. SP3? Gleich mal schauen, danke. Ansonsten hat Esta schon recht, ein Update auf die 11.5 lohnt sich. Kostet ca. 500 Euro. Lohnt sich, auch wenn viele sagen das Backup Exec besser ist. Geschmackssache. Versuch dein Glück. Edit: Ich finde nur Sp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 @Rudman, ja 585MB frisch runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ich habs auch über Umwege gefunden. Nach sp2 gesucht und ich wurde auf QO86307 verwiesen. Also sp3. und welche CD hast du genommen, sind 4 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Nochmal Danke für eure schnellen Antworten! Es war anscheined wirklich das Problem dass er direkt aufs Band Vollsicherung verweisen wollte! Ich denke mal er wollte dann die ganze Zeit das Band Vollsicherung mit der ID des Bandes sehen, womit der Job damals erstellt wurde! Ich habe ihn jetzt mal direkt an die Gruppe des Bandlaufwerks verwiesen! ich hoffe das problem wird sich damit erledigt haben! Aber das werde ich erst morgen sehen da die Sicherung um 23:00 Uhr los geht! ich werde euch aber morgen nochmal berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Du kannst doch ne Testsicherung laufen lassen! Oder werden da Dienste gestoppt? Eh dann morgen wieder das Böse erwachen ist und sich der Kunde wieder aufregt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 @TaranTimo, kannst du nicht im laufenden Betrieb sichern, um es jetzt schon zu sehen, ob es funktioniert? @Rudman, Ich habs auch über Umwege gefunden. Nach sp2 gesucht und ich wurde auf QO86307 verwiesen. Also sp3. und welche CD hast du genommen, sind 4 Stück. ich hab die genommen mit Englisch, Deutsch und .... ist die CD2. Einfach die Readme's lesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.