agrossheim 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hi. Ich suche eine Möglichkeit (oder Software), mit der ich die vorhandenen Rechte (lesen, schreiben,voll etc) von Usern auf Freigaben im 2003 AD ersehen und überprüfen kann. Wir füllen zwar Dokumente aus, wenn ein Benutzer Rechte auf eine Freigabe benötigt, aber manche Kollegen tun dies eben nicht und ich möchte nun die Freigaberechte der Benutzer überprüfen, da wir ein internes Audit bekommen. Irgend eine Idee?? Danke :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Da gibt es z.B. Dumpsec von Somarsoft oder DocuSnap von Itelio (unserem BoardSponsor) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Oder der Befehl. cacls * /T >C:\lala.txt Schnell, kostenlos und einfach. Vielleicht nicht gerade das beste für die Übersichtlichkeit. Aber mit Import als XLS und mit nem Makro schnell berarbeitet, kann man sich das fein aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.