knutschie1000 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: In unserem Unternehmen wird ein Messenger eingesetzt ( ePOP von WiredRed ). Nun sind wir auf der suche nach einer Alternative, aber ich finde irgendwie nichts richtiges. Wichtig sind folgende Punkte : 1) AD Integration wenn möglich. 2) Server / Client Applikation. 3) Umfangreiche Rechtevergabe muss möglich sein. 4) Wenn möglich nicht über 1000,- € für 100 Clients Kennt jemand eine Lösung oder alternative !?!?!?!? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Schau Dir mal OpenFire und Spark an. -> Ignite Realtime: Openfire Server Es gibt eine Commnity Version sowie eine Enterprise Version (die bietet noch Telefonie und WebChat / Web-Java Messenger an). Ich hab die Community Version für uns in der IT im Einsatz - macht das was es soll :) Anbindung ans AD via LDAP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.