knutschie1000 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: In unserem Unternehmen wird ein Messenger eingesetzt ( ePOP von WiredRed ). Nun sind wir auf der suche nach einer Alternative, aber ich finde irgendwie nichts richtiges. Wichtig sind folgende Punkte : 1) AD Integration wenn möglich. 2) Server / Client Applikation. 3) Umfangreiche Rechtevergabe muss möglich sein. 4) Wenn möglich nicht über 1000,- € für 100 Clients Kennt jemand eine Lösung oder alternative !?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Schau Dir mal OpenFire und Spark an. -> Ignite Realtime: Openfire Server Es gibt eine Commnity Version sowie eine Enterprise Version (die bietet noch Telefonie und WebChat / Web-Java Messenger an). Ich hab die Community Version für uns in der IT im Einsatz - macht das was es soll :) Anbindung ans AD via LDAP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.