KLDAH 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, wir haben einen win2003 Printserver. Ich würde gerne einen Druckauftrag, der an einen bestimmten Drucker geschickt wird dann automatisch auf 3 verschiedenen Druckern ausdrucken. Kennt jemand eine Möglichkeit, oder vielleicht ein Tool? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 HI, ein Windows Drucker und 5 echte Drucker? Die Drucker müssen alle gleich sein bzw. den Gleichen Treiber verstehen wie HP6 oder so, dann kannst du einfach den Druckpool im Drucker aktiveren und mehrere Anschlüsse auswählen.. Und schon drucken alle drei Drucker die Aufträge aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ja aber die Drucker sind nicht gleich. Die Drucker sollen auch auf verschiedenen Schächten Drucken. Kennt jemand eine Möglichkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Also ich kenne das von großen A3 Druckern wie z.B. von Xerox. Da gibt es Systeme mit einem externen RIP (extra Server für Spool) und damit kann man auch Druckaufträge auf mehrere Drucker aufteilen. Kommt aber auf die Software an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Das mit den Schächten verstehe ich jetzt nicht ganz.. Du hast mehrere Drucker mit verschiedenen Schächten für z.B. verschiedenes Papier..? Ich mache immer für jeden Schacht einen Drucker, und beim Auswählen vom Drucker z.B. "Kyounten" wird dann der untere Schacht genutzt. wenn Du dann 5x Drucker hast die gleich sind, muss du halt in jedem Drucker die gleiche Papierreihnfolge haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ein Druckerpool druckt auch nicht einen Druckauftrag auf mehreren Druckern aus, sondern mehrere Druckaufträge auf mehreren Druckern, Druckauftrag 1 auf Druckgerät 2, Druckauftrag 2 auf Druckgerät 4 z.B. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Gegenfragen: [*]Sollen die Aufträge gleichzeitig auf allen zugeordneten Druckern gedruckt werden (Geschwindigkeit)? [*]Sind es die gleichen Druckermodelle? [*]Wie meinst Du das mit der Schachtzuweisung [/List] Bitte beschreibe etwas genauer, was Du vorhast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.