Cyco 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo! Folgendes Problem. Ich bekomme einfach keinen FTP Zugriff auf meinen FTP-Server von internen Clients (von extern auch nicht). Direkt am Server kann ich mich ohne Probleme ins FTP-Verzeichnis verbinden. Es geht weder über IP noch über den vollen Namen :( Habe ich irgendwo eine Richtlinie vergessen? Firewall ist auch keine aktiviert. Zugriff beendet sich immer mit einem Timeout. Hat jemand ne Idee? Danke Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ein paar mehr Infos sind sicherlich hilfreich. Auf welchem Server leigt der FTP, von wo willst du darauf zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Und welcher FTP-Server ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Bitte folgende Infos nachreichen: Betriebssystem des Servers Eingesetzter FTP-Server (IIS, ProFTP, etc.) Welcher FTP-Client (Windows-Kommandozeilen-FTP, Filezilla, WS-FTP...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ok...dann mal die noch benötigten Informationen Also BS ist Win2003 (kein SP drauf). Ist wieder ein Standalone Server. Habe ihn zurückgestuft , um eventuelle Komplikationen mit ADS auszuschließen. FTP Server ist der vom IIS 6 und Clients einmal über Browser (IE, Firefox), Windows Kommandozeile und Linux Kommandozeile und FlashFXP. Null Chance auf den FTP zu kommen. Dienst läuft ebenfalls. HTTP Zugang klappt hingegegen. Wie oben schon geasgt, funzt auch der locale FTP Zugang, aber keiner von anderen Clients. Achso. Auf Freigaben komme ich ebenfalls auf den Server. Kann also auch kein Netzprob oder Namensprob sein. Mehr als merkwürdig. Bei W2K gings doch auch ohne solche Probs. thx Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hat sich erledigt. Es lang am RRAS Dienst. Nach Deaktivierung geht der Zugriff. Wer weiss was da schief gelaufen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.