Holzer 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Mahlzeit! Können in einer Bürogemeinschaft verschiedene OPEN-Lizenzen (Lizenzinhaber) auf einem Windows 2003 Server verwaltet und genutzt werden Firma 1 Inhaber Server div. W2K3 Server-Lizenzen (inkl. Terminal-Server) Windows-CALs Terminal-Server-CALs Exchange 2003 Server-Lizenz Exchange-CALs div. Office-Lizenzen Firma 2 Nutzer Server div. Office-Lizenzen Windows-CALs Terminal-Server-CALs Exchange-CALs oder müssen die Lizenzen auf Firma 1 laufen, da diese ja den Server stellt und die Serverlizenzen besitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 also aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass das so nicht laufen wird. ich schätze mal, dass die lizenzen schon auf die firma laufen müssen (wir haben in diese richtung gerade probleme mit einer im ausland sitzenden, anders genannten tochterfirma). genau sagen kann ichs dir aber nicht, jedoch habe ich in solchen fällen mit der microsoft hotline relativ gute erfahrungen gemacht. die sind bis jetzt immer recht kompetent gewesen. kleiner tipp: IMMER nachfragen, mit wem man da telefoniert hat und namen notieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Jeder darf nur seien eigenen Lizenzen nutzen. Wenn ihr zwei verschiedene Firmen habt muss bei OEM Lizenzen, jede ihre eigenen Server, mit den eigenen Lizenzen betreiben. Bei Volumenlizenzverträgen gibt es da regelungen die eine gemeinsame Nutzung, unter bestimmtem Bedingungen, zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Mahlzeit! Danke das ist 'ne klare Aussage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.