HJHartmann 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Habe auf eine win2000 ser ver folgendes Problem:Wenn ich unter Netzwerk meine Domaine ankliche sehe keine weiteren Server und Clients. Erschein die Fehlermeldung die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar. Wo ist da der Hund begraben? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Etwas mehr Infos wären hilfreich. Welche Protokolle sind installiert? Wie sind deine Netzwerkeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hm bin nicht ganz sicher ob ich das so richtig verstehe. Es gibt einen Unterschied zwischen Domain und Arbeitsgruppe. Ich gehe mal davon aus Das DU keine Domainumgebung (AD) hast. Wenn ich das also richtig verstehe, kannst du die anderen Rechner innehalb der Arbeitsgruppe nicht sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 ja habe eine domaine und sehe auf dem einen server die restlichen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 ja Moment mal, hast du eine Domainenumgebung, sprich Active Directory installiert, oder hast du nur einen Domainencontroller angerichtet ?? Weil zweiteres alleine macht noch keine Domaine im eigentlichen Sinne, dafür brauchst du das Active Directory. bzw. noch ne andere Möglichkeit: Problem mit der Namensauflösung, sprich hast du WINS und DNS installiert, und wie siehts mit DHCP aus, oder hast du statische IP's und da eventuell nen Adressenkonflikt. Erläuter das mal etwas genauer, dann kann man dir auch beser helfen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 habe ads 2 dns-server 1 dhcp server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 kein WINS, oder ists ne reine 2K-Umgebung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 kein wins Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 @HJHartmann Kannst du deine Netzwerkeinstellungen auch hier posten und mir nicht per Mail schicken? Wie lautet die Subnetmask der anderen PC's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 15. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 haben alle die selbe subnetmaske Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.