buddylight 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, ich greife über eine API auf das Attrbut "nsAccountLock" zugreife und setze es auf false/true. dann wird je der Account disabled oder enabled. Warum finde ich dieses Attribut in der sogenannten "AlleAttributeListe" von *** nicht ?? http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms675090.aspx Würde mich über eine Quellenangabe in deutsch freuen, wenn einer von euch was weiß, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Weiß denn keiner was ? kommt schon wo sind die cracks und Grizzleys :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, da wird deine API fleissig LDAP Attribute übersetzen. Im AD nennt sich das Attribut userAccountControl thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Exactly ..... Und hier sind die Werte dafür: How to use the UserAccountControl flags to manipulate user account properties grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddylight 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo, da wird deine API fleissig LDAP Attribute übersetzen. Im AD nennt sich das Attribut userAccountControl thorgood ach ne das ist ja mal witzig, denn das Attribut userAccountControl ist mir bekannt :D damit kann ich auch accounts disablen etc. komisch komisch äh bin ich jetzt ****e ?? das ist doch genau was das nsAccountLock macht haha. Das heißt meine API lässt 2 Attribute zu, die ein und dasselbe machen danke SUN :rolleyes: wie auch immer danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.