Iceman75 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 wie kann ich mit subinacl die vererbung mitnemen. mit robocopy wird alles auf nen neuen srv kopiert und mit subinalc die owner fesgelegt. werden da die unterordner mit einbe zogen??? jemand ne Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 mit robocopy kann man Berechtigungen doch ebenfalls mitkopieren, oder täusch ich mich jetzt schwer?? (ich sitz an einem XPHome und kann nicht schnell nachsehen) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Robocopy kann Berechtigungen übernehmen. subinacl kann Berechtigungen ersetzen. Das zur Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 ... und wenn es tatsächlich um die Zuweisung eines neuen Owners handelt, subinacl setzt mit /setowner = xxxx den Besitzer für das genannte Objekt neu, in Deinem Fall für das Verzeichnis, nicht aber für die Unterverzeichnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 ist dann aber auch kein grösseres Problem, wenn er sich per VBScript und Recursion alle Subfolder auflisten lässt. In einer CMD-Datei dieses Skript aufrufen und die Ausgabe mit subinacl bearbeiten Listing 4.17 Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Enumerating Subfolders die cmd-Datei und der Aufruf des vbscripts http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/batchskript-windows-xp-2003-knobelaufgabe-116989.html#post723662 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 ... stimmt, aber wissen muß er, dass es so ist !;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.