efe 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo zusammen Hab da eine kleine Frage. Kann mir jemand sagen wie das mit dem Glabal Catalog so funktioniert. z.B würde mich interessieren ob sich der DC falls ich einen neuen DC aufsetze selber registriert oder ob man diesen von Hand muss eintragen? Ich war immer der Meinung das sich dieser selber einträgt. Jetzt gibt es Stimmen die sagen das dieser von Hand eingetragen werden muss. Was stimmt jetzt? Vielen Dank für eine kurze Info. Wir haben eine reine Win2003 Umgebung. Gruss EFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ein neuer DC ist nicht automatisch GC, das muss man in Active Directory Standorte und Dienste einstellen ... Diesen Dienst registriert er dann im DNS-System ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Vielen Dank IThome für die rasche info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Mit einer Ausnahme: Beim Aufsetzen des allerersten DC in einer neuen Gesamtstruktur, also sozusagen ein AD komplett neu aufsetzen, wird dieser ertse DC automatisch auch GC. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hm, hörte sich für mich so an, als seien zusätzliche DCs gemeint :) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 6. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 hallo stimmt, meine Formulierung hätte man so oder so verstehen können. Was ich aber meinte ist einen zusätzlichen DC aufsetzen. Nochmals Vielen Dank Gruss EFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.