pandur 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hab grad die 219 gepackt, jetzt sind's nur noch zwei in meinem Plan, dann hab ich das "Pickerl"... 220 und 221 werden wohl auch noch funzen. Witzig fand ich, dass bei 219 die Punkte angezeigt werden, dabei sollte das doch bei den 2000 Examen durchgängig abgeschafft werden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Herzlichen Glückwunsch! Laut MS soll es jetzt wieder bei allen eingeführt werden, sei doch froh, wenn du noch zusätzlich die Punkte erfährst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 hmm, ob ich da froh bin? kann ich nicht sagen, bei der prüfung war's ok, aber stell dir mal vor, du hast genau einen punkt mehr, als du brauchst... mir kämen dann absolute selbstzweifel... ;) genaugenommen kann ich nicht sagen, ob's mich stört oder ich's gut finde, eigentlich ist es mir fast egal, solange der text "bestanden" druntersteht - dafür lerne ich ja schließlich schon seit februar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Wenn du einen Punkt drüber wärst, dann wüsstest du, dass du dir einiges nochmal ansehen solltest, ganz abgesehen ob du es nun für die Prüfung brauchen würdest. Denn schließlich lernst du ja nicht nur für die Prüfung, sondern auch um dir das Wissen anzueignen. Natürlich ist es andersherum dann ärgerlich, wenn man wegen einem Punkt oder so nicht durchgekommen ist und es noch einmal machen darf, aber immerhin weiß man dann auch, dass es knapp gewesen ist. Sind die Punkte eigentlich nochmal aufgeschlüsselt, so dass man sehen kann, in welchen Bereichen man vielleicht mal wieder ins Buch schauen sollte oder gibt es nur eine Zahl für alles und keine weiteren Erklärungen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Bei meiner 219er stand da nur die Zahl Bei Novell und Cisco ist das anders ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pit161 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, Herzlichen Glückwunsch sag mal wie muss ic mir diese Prüfung vorsellen? Ist das so wie gehabt mit Kreuzchen oder muss da wirklich eine Studie erstellt werden, achja und wieviel zeit hat man? Benötige nur noch zwei und bin jetzt an der 219 was ich aber schon ziemlich heftig finde! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Du bekommst insgesamt 4 Szenarien, jedes ungefähr mit 10 Fragen (also 40 insgesamt) ... Die Szenarien stellen Dir eine Firma vor. Die Firma will dann was, sprich Wachsen oder Firmen aufkaufen und all sowas .. Und Du mußt dann dazu Fragen beantworten ... also ... der Chef hat die Ideen .. wie mußt Du das umsetzen ... Prüfungsdauer: 4 Stunden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi Leute, es ist so das bei den Designexamen(219,220,221 usw.)die Punktzahl angezeigt wird.Das ganze in einer 1000 Punkteskala! Es werden 2 Balken wagerecht Angezeigt,der obere die benötigte Punktzahl,der untere die erreichte Punktzahl!Der untere sollte nach Möglichkeit grün sein!!!!!!! Noch eine Anmerkung zu dem Fragebogen am Anfang:Der hat wirklich nur statistichen Wert bei MS,er wirkt sich nicht auf die Prüfung aus!!!Wenn aber jetzt eine unmenge von Leuten ihr Licht unter den Scheffel stellen wird sich MS wohl überlegen die Prüfungen schwerer zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi, also mit der Angst, dass MS die Prüfungen schwerer machen wird, geistert ja schon seit Bestehen der Prüfungen zum MCSE 2000 im Raume. Und, was ist passiert? Nix! Da wird sich auch nichts mehr ändern. Die haben genug mit den 2003er Prüfungen zu tun. Gruss Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobody 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 hallo ist es wirklich so, das gerade bei der 219, unmengen (soll heissen alle) fragen komplett aus den spirits sind (andere firmnamen, aber sonst "identisch")? das wäre schade, denn dann kann ja "jeder" den MCSE machen, oder?! danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, es ist zwar traurig aber es ist leider so!Die 219 ist den Spirit doch sehr nah!Da tröstet es doch das manche aber trotzdem bei der 219 dreimal!!!!!! durchrasseln,wie einer in meinem Bekanntenkreis!Ob da MS ein wenig dran dreht?Man sollte die Prüfung doch lieber mit dem nötigen Wissen angehen und nicht durch stures Antworten lernen! Das rächt sich spätestens beim Vorstellungsgespräch.Die Personalchefs haben mittlerweile ja schon Admins an der Seite der die ein oder andere Frage stellt um festzustellen was man so drauf hat!(mir so passiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pit161 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Kann ich mir das so vorstellen, das du die Szenarien wie im grünen Buch beschrieben, erstmal rausgefiltert hast auf schmierzettel und dann die Antwort gegeben hast oder bist du nur drüber geflogen? Wenn ich diese Analysen sehe wird mir ganz anders, aber eigentlich sollte man nur das Wichtigste rausfiltern! Was ist deine nächste? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 23. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben: spirit ist mittlerweile eine sache, die echt verabscheue, weil das auswendiglernen nix bringt. ich mache die vorbereitungskurse, arbeite die MOCs und die grünen Bücher durch und dann gehe ich mehr oder weniger aufgeregt in die prüfung. bei den ersten beiden prüfungen habe ich mit spirit gearbeitet, zum teil aus panik, zum teil aus ehrgeiz, aber ich habe immer meinen schwerpunkt auf das lernen des stoffs gelegt, weil nur der mir bei meiner täglichen arbeit hilft. ich kann nur jedem raten, wenn er unbedingt mit spirit arbeiten will, dann nur zur KONTROLLE, was man weiß und was nicht. besser ist aber in meinen augen föckeler, weil die erklärungen einfach mehr vermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hi pandur, du sprichst mir aus der Seele!Ich hab´meinen MCSE auch über die MOC Kurse gemacht!Ich habe mir die guten blauen Moc-unterlagen gekauft weil die grünen in meinen Augen eher zum nachschlagen dienen!Aber was soll`s!Den Spirit,Föckeler oder Schönemann und der ganze Kram ist doch eh nur für eine Standortbestimmung gut ,um seine Nerven vor der Prüfung zu beruhigen!Liebe Auswendiglerner viel Glück im Arbeitsalltag!Ihr werdet es brauchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.